Geschirr-Thread

  • Ich glaub das hat sie selbst gemacht.


    Nachdem ich Bjarki runter geschoren habe, ist das AnnyX in S zu groß. In XS sitzt es zu nah an den Achseln.


    Brauche also auch eine Alternative. Hab das Safety fürs Mantrailing und am Rad, aber als Führgeschirr will ich es nicht nutzen.


    Selbst nähen kann ich nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja das Geschirr von @oregano ist selbst genäht! :gut:


      @datKleene genau weil alles nicht gepasst hat, habe ich mit nähen angefangen vor fast zehn Jahren.
      Da kam so ein kleines Berner Bärchen daher und dazumal gab es in den Geschäften nur 2,5cm breite Halsbänder die mir einfach viel zu schmal waren. Und so fing alles an.
      Und ich habe vorher auch nie an der Nähmachine gesessen.
      Du bist vor Ort und kannst deine Hunde genau vermessen, so schwer ist das nicht!

    • ich hab nicht mal eine Nähmaschine. Würde dann eher eine Maßanfertigung bestellen. So oft brauche ich kein Geschirr, die Jungs laufen viel offline. Geschirr gibt es nur an, wenn sie viel an der Leine bleiben müssen, wie bei Stadttouren oder Veranstaltungen.

    • ich hab nicht mal eine Nähmaschine. Würde dann eher eine Maßanfertigung bestellen. So oft brauche ich kein Geschirr, die Jungs laufen viel offline. Geschirr gibt es nur an, wenn sie viel an der Leine bleiben müssen, wie bei Stadttouren oder Veranstaltungen.

      Ich hab auch mit nem Halsband angefangen mit der geliehenen Nähmaschine von meiner Schwiema. :smile:



      Ist zwar schwer aber, ich hoffe du findest den richtigen Shop für das was du suchst!

    • @Atrevido
      @knabbermoehre
      Ja, das ist selbstgenäht, eben weil meinen keine gekauften Geschirre passen bzw. ich viel zu pingelig bin |)


      Aber es ist wirklich nicht schwer. Klar, wenn man gar nicht nähen kann oder will, bringt einem das nichts, aber falls ihr wen kennt, der es kann - es ist einfacher und schneller zu nähen als die Gurtbandgeschirre :D

    • Standardgeschirre zieht sich Lotte dank ihres tiefen Brustkorbs einfach aus. Von den Windhundschneidereien hatte ich jeweils Messgeschirre, die mit Kleber, Sicherheitsnadeln usw eingestellt wurden.
      Die fertigen Geschurre waren etwas bis viel zu groß.


      Seit gestern trägt Lotre draußen und zum testen auch drinnen ein Einstellgeschirr von
      Schnüffelteppichwerkstatt


      Alle Lägen lassen sich mit Schiebern verstellen und man kann es richtig outdoor testen. Werde dort bestellen und bin sehr gespannt!

    • es ist einfacher und schneller zu nähen als die Gurtbandgeschirre

      Echt? Find ich gar nicht.
      Wahrscheinlich war ich zu pingelig "das perfekte" Geschirr für den einen Hund auf's Papier zu bringen! :lol: Dann noch ohne Ende Einfassband ... :ugly:

      Hab schon überlegt, das AnnyX abzuändern. Meine Nichte kann nähen. Der Rücken- und Bruststeg müsste gekürzt werden.

      Na das wäre doch super wenn sie das umnähen könnte! :gut:

    • Ich Find ja die Geschire von Blaire Echt interessant. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht bzgl Verarbeitung Passform Materialqualität etc?


      Ansonsten überlegen wir derzeit eins von Grossenbacher zu holen da wäre ein Laden in Reichweite wo wir die anschauen könnten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!