Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Öhm, das hab ich dir gar nicht vorgeworfen, brauchst dich also nicht zu entschuldigen :gut: Habs nur erwähnt, weil ich das in meinem vorletzten Post gerade geschrieben habe.


      Ich hatte mich auf den Originalpost von Zucchini bezogen :smile:

    • Ja, das mach ich bei meinem Kurzen auch!
      Also am Rücken ein X und vorne an der Brust ein breiters GB.
      Und eine vernünftige Polsterung natürlich.


      Obwohl mir das bei Frodo an der Brust schon fast zu weit vorne sitzen würde.

    • Ich brauche mal wieder das geballte Schwarmwissen...


      Ich brauche für den Chihuahua ein neues Geschirr. Problem: es muss ein Sicherheitsgeschirr sein. Für einen 3,5kg-Hund kommt also nur eine Maßanfertigung in Frage. Und ab da wird es knifflig- die meisten Hersteller machen die Geschirre zu breit. Also Gurtband/Leder+ Unterfütterung macht mir keiner unter 20mm. Unterfütterung müsste aber mindestens bei Gurtband sein, wenn die Qualität vom Leder stimmt würde es wohl auch ohne gehen.


      Allerdings schaut das auf einem Hund mit gerade mal 23cm SH aus wie verschnürt und fertig zum Abschicken- also viel zu dick.


      Dazu kommt dass alle Bänder 5cm Spiel haben MÜSSEN- sonst brauch ich je 1 Sommer- und 1 Wintergeschirr (da Geschirr unter Mantel mangels Öffnung für die Leine nicht geht).


      Ach ja: und ich will kein halbes Vermögen dafür bezahlen. Ich hab bereits für das Geschirr vom Sheltie über 100€ hingelegt (dafür dass ich dann doch in 99,9% der Fälle das HB nehme :stock1: ). Blaire würde das Geschirr, so wie ich es haben will (nur Leder, Name und Tassonummer als Branding), mindestens 100€ kosten (und es wäre mindestens 25mm breit). Also sagen wir bis 100 würde ich bezahlen, mehr geht aber schlicht nicht.


      Fallen euch Hersteller/ Shops ein?

    • @MaxyKing
      Ja, das sieht vorne am Hals so aus, ist es aber nicht :)




      @Lendril
      Ich glaube, ich würde trotzdem zwei Geschirre anfertigen lassen. Für den Winter einfach ein einfaches Gurtbandgeschirr und für den Sommer dann ein gepolstertes. Dann hast du das extreme Verstellproblem nicht.
      Bei Aladins Tierparadies gibts Sicherheitsgeschirre ab 19€. Vielleicht dort mal anfragen?

    • @MaxyKing
      Ja, das sieht vorne am Hals so aus, ist es aber nicht :)

      Auf Bildern sieht man das auch echt manchmal schlecht! :/ Ich meinte an den Vorderbeinen.
      Hab mir die anderen Bilder noch mal angeguckt! Da sieht man das besser! :headbash:


      Mir gefällt der Schnitt sehr gut! Hier kann man das glaube ich besser sehn das es gut sitzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!