Geschirr-Thread

  • Seid wann er den Haarbruch genau hat kann ich gar nicht sagen. So langsam wirft er sein Winterfell richtig ab und je mehr man rausholte an Unterwolle, desto sichtbarer wurden diese Kanten im Fell hatte ich das Gefühl. Abgebrochen sind auch nur die harten Deckhaare. Gestern wirkte das wie ein schlecht umgesetzer Stufenschnitt :ugly:
    Finde, er sieht etwas gerupft aus heute. Sein Fell hat auf jedenfall ein Eigenleben entwickelt. :lol:
    Bleibt zu hoffen, dass sich das alles normalisiert nach der Haarungszeit.


    Ich hab nun nochmal alle drei Geschirre getestet und denke, es war das AnnyX. Das hatte er die letzten Tage glaub auch mit am meisten an. Wandert also in die "Kiste für zukünftige Welpen".
    Da wird das Safety wohl auch bald landen. Warum muss dieser unmögliche Hund mit fast 3 nochmal den Entschluß fassen rüdiger zu werden? Und das nun auch im Eiltempo. Vor etwa einer Woche ging es leichter über den Kopf.
    Wird der neue Geschirrkauf also doch früher stattfinden :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich musste für Bjarki jetzt auch noch ein größeres AnnyX holen. Der wiegt seit eh und jeh das gleiche, aber ist auch irgendwie rüdiger geworden und mit 3,5 Jahren aus dem XS rausgewachsen.

    • Unsere "Spätentwickler" xD Aber das er kurz nach der Zzl den schon so lange ausbleibenden "Sprung" weiter macht fand ich doch etwas fies :tropf:


      Ich bin ja stark am Überlegen ob es als nächstes wieder ein AnnyX wird.
      Ich hab das Gefühl das sich Krabat mit dem Safety um einiges wohler fühlt, aber grad das Nicht-Verstellen des Halses und die "Schlapprigkeit" sind ein absolutes Veto. Falls ihm überhaupt eins in größerer Größe passen würde.

    • Mich überrascht, dass Bjarki solang ins XS gepasst hat. Frodo ist das ja jetzt schon zu kurz und der ist ja nicht wirklich breit xD
      Aber gut, ich hab ja den extremen Tick, dass das Geschirr auf keinen Fall zu nah an den Achseln sitzen darf.


      Wahrscheinlich behält er am Ende einfach das von Finya. Das ist zwar ein Stückchen zu weit hinten, aber damit läuft er freier. :ka:

    • Ja, ich hätte es wohl schon etwas eher tauschen können, aber hier gibt es ja nicht so oft Geschirr an, daher ist es mir nicht so aufgefallen. Zuletzt hatte er es im Urlaub im Oktober an, da war es schon sehr knapp, im Nachhinein ist es mir auf Fotos dann aufgefallen, dass es echt zu klein ist.

    • Ich finde die neuen Stake Out Geschirre ja super, kann mich allerdings überhaupt nicht entscheiden.
      Was würdet ihr für ne schwarze Hündin kaufen? Aktuell haben wir die ältere Version in schwarz und ich war immer ganz zufrieden damit..allerdings gefällt mir das oliv-neonorange schon ganz gut oder das etwas schlichtere Geschirr in schwarz-neongelb.
      Oder doch komplett schwarz??? :ka:


      https://www.stake-out.de/gesch…-pro-fuer-groessere-hunde

    • schwarz-pink :D


      Das Olive-orange könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Scheinbar gibt es auch ein schwarz-blau das nicht abgebildet ist, das ginge sicher auch. Bin aber eindeutig für pink.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!