Geschirr-Thread

  • Hallo, ich hatte für den Dicken das Curli Belka in L. Jetzt ist ohne große Belastung nach zwei Wochen eine Schnalle gebrochen. (Was mich bei genauerer Betrachtung der Schnalle nicht sonderlich wundert) Eigentlich fand ich das Geschirr gut und wollte es für den Zwerg in XL besorgen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wie die Schnallen am XL gestaltet sind?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ab wann hat Hund denn einen tiefen Brustkorb?


      Geordys Geschirr (alt und abgewetzt) sitzt nämlich mit Rückensteg und Bruststeg absolut perfekt. Ich frage mich, ob so eine geteilte Lösung wie beim Camolround noch besser wäre oder eben nicht.


      Das alte Geschirr sieht mir verdammt nach Camiro aus, weiß ich aber nicht mehr wirklich.
      Größentechnisch hat Geordy einen Halsumfang von 43 und einen Brustumfang von 72. Würdet Ihr das dann maßanfertigen lassen, weil zwischen zwei Größen?


    • Größentechnisch hat Geordy einen Halsumfang von 43 und einen Brustumfang von 72. Würdet Ihr das dann maßanfertigen lassen, weil zwischen zwei Größen?

      Meine Hündin hat ähnliche Maße (46cm/74cm). Im Vergleich zu meinem Rüden (46cm/84cm) hat sie keinen übermäßig tiefen Brustkorb.
      Ich hab für beide das Camolraund (maßgefertigt). Vielleicht würde der Hündin aber auch das normale Führgeschirr passen.
      Ich würde an deiner Stelle eine Maßanfertigung nehmen, wenn Geordy zwischen den Größen liegt.

    • Meine Hündin hat ähnliche Maße (46cm/74cm).

      Huch. Das hätte ich ja jetzt im Leben nicht gedacht. Die wiegt doch aber bestimmt mehr? Geordy wiegt nur 18 kg. Ich kenne aber auch nur Rigdeback-Rüden, vielleicht kommen die mir deshalb immer so groß und kräftig vor.

      Ich würde an deiner Stelle eine Maßanfertigung nehmen, wenn Geordy zwischen den Größen liegt.

      Ich hab da jetzt noch mal genauer geguckt. Das Alte ist mit Sicherheit ein Camiro. Dann nehm ich auch wieder das normale Führgeschirr, weil das ja wirklich gut sitzt. Hoffentlich wird das wieder so ;) Danke Dir!

    • So, das Geschirr ist nun mit den Maßen BU 46, Rückensteg 10, Bauchsteg 19 und einseitiger Halsausschnitt 19 in Auftrag gegeben worden.. wünscht mir Glück.. sonst sind 50€ für'n A... :gott:

    • Huch. Das hätte ich ja jetzt im Leben nicht gedacht. Die wiegt doch aber bestimmt mehr? Geordy wiegt nur 18 kg. Ich kenne aber auch nur Rigdeback-Rüden, vielleicht kommen die mir deshalb immer so groß und kräftig vor.

      18 Kilo?
      Hm ja, sie wiegt mehr.
      :D Geringfügig...
      Die Maus (SH 65cm) wiegt 33kg, der Bär (SH 68cm) wiegt 39kg. Sind aber beide eher zierliche RRs.
      Wie groß ist Geordy denn?


      (Wenn du jetzt 53cm sagst, nehm ich alles zurück! Geordy ist der Brustkorbmeister!!!)

    • 18 Kilo?
      Hm ja, sie wiegt mehr.
      Geringfügig...
      Die Maus (SH 65cm) wiegt 33kg, der Bär (SH 68cm) wiegt 39kg. Sind aber beide eher zierliche RRs.
      Wie groß ist Geordy denn?

      Grins. Ich bin erleichtert. Ich dachte schon, ich hätte nen Knick in der Pupille oder so :D


      Geordy hat so 58 cm Schulterhöhe. Er ist sicher deutlich schmaler als Deine Beiden. Ich hab jetzt natürlich kein Bild, wo er passend steht. Ich lad mal die Kamera auf.

    • ich suche ein neues Geschirr und dachte ich frag mal nach Empfehlungen.


      Ranger ist ca 20kg und läuft viel an der Schlepp und zieht auch mal wenn was passiert.


      Momentan habe ich ein Feltmann was mir vor 2 Jahren ca empfohlen wurde von einer Hunde Physio. Anfangs war ich zufrieden aber leider sitzt es nicht mehr richtig da er zugenommen hat. Es sitzt vorne zu locker aber rutscht hinten unter die Achseln.


      Momentan habe ich das anny x im Auge, aber das sitzt schon sehr weit hinten - ich hab etwas Sorge ihn dann vorne rum gar nicht mehr kontrollieren zu können wenn er mal vor schießt (klar ist das Training aber er hat seine Baustellen ).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!