Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nö, war schnell ab. Hat nur zweimal kurz gezippt =) hatte eher Mühe, dass das Klebeband auch kleben bleibt :hust:


      Eigentlich bin ich mir ja relativ sicher, dass ich inzwischen recht korrekt messe (ist 1cm zu viel oder zu wenig eigentlich schon arg schlimm?), aber hab halt echt irgendwie Angst.. Das Geschirr wird mich 45€ kosten (weil ich noch schöne Aluverschlüsse haben will :cuinlove: ), da sollte echt alles passen.. Und wenn ich dann zu blöd zum Messen bin.. :verzweifelt:


      Hab ihr die Fotos nun aber auch mitgeschickt. Ich hoffe nur, ich hab auch die richtigen Stellen markiert. :roll:

    • Wenn ich den Bauchsteg ohne Klebeband nachmesse (allerdings eher im Halbstehen, sie will schlafen und ist dementsprechend furchtbar unmotiviert, stehen zu bleiben), komm ich auf gerade mal 12-15cm. Nichts mit 22. Das kommt mir wirklich sehr lang vor.. Ich messe mal das Rote.. da ist der Bauchsteg etwas zu kurz, aber wenn das zB dann 11cm sind, können 22cm ja nicht sein.. die Frau meinte, die Maße hören sich gut an..


      Was bringt mir ein verstellbarer Halsbereich genau?

    • Was bringt mir ein verstellbarer Halsbereich genau?

      Du kannst ihn anpassen, falls das Geschirr nicht richtig passen wird. :D
      (Und du kannst das Geschirr besser über einen Mantel/Pullover ziehen.)


      Wo hast du die Fotos denn hingeschickt? Jetzt bin ich neugierig.

    • Lila Rückensteg (10cm)
      Gelb Bauchsteg (22cm, kann das sein?)
      Grün Brustumfang (46cm, das ist der einzige Wert, bei dem ich sicher bin, dass er korrekt ist)
      Pink Halsausschnitt einseitig (19cm - kann das sein? Normalen Halsumfang hat sie insgesamt keine 30cm)

      Wir können das ja mal mit meinem vergleichen. Bobby hat einen Brustumfang von 48 cm. Ist also nicht soooo viel Unterschied.
      Ich messe einfach mal sein Geschirr aus. Dann hast du ein Vergleichswert.
      Brustumfang also 48 cm
      Bauchsteg: 23 cm
      Rückensteg: 12 cm
      Halsausschnitt: 24 cm



    • Ich hab der Dame von der Hundenähstube geschrieben. Habe jetzt auch mal den Bauchgurt vom rot-schwarzen Geschirr gemessen, der ja etwas zu kurz ist. Der liegt bei 15,5cm. Ich denke, 18-19cm müssten passen. Ist denn lieber ein Tick zu kurz oder ein Tick zu lang besser? Oder soll ich einfach 18,5cm nehmen? :lol:


      Rückensteg waren 10cm, genau so gemessen wie der lila Strich. Weiß nicht, ob ich ein bisschen weiter oben genau messen sollte?

    • Wichtig finde ich, dass du ihr genau schreibst und aufmalst, von wo bis wo du gemessen hast, da es einen großen Unterschied macht, ob man bis Anfang, Mitte oder Ende Gurtband misst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!