Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Front Range wird einem 45kg Hund sowieso nicht ordentlich passen, leider :/

      definitiv nicht, wir haben bei 27kg das L-XL


      deshalb meinte ich, eher für kleine dicke, als für große Hunde :D

      Hecci fühlt sich gerade beleidigt.


      nein, das FR ist echt komisch gebaut. mein Staff (SH um die 46cm, 27kg) hat die größte Größe. kann mir echt nicht vorstellen dass das Geschirr dann einem DSH oder ähnlich passen könnte.
      aber für uns ist es echt perfekt geschnitten und verdammt stabil.
      der Brustring ist aber kein Ring und da würde ich den Hund nicht dran halten.

    • Mit den Halti-Geschirren sollte man sich vor Anwendung sehr genau auseinandersetzen.
      Die Teile fallen in die gleiche Sparte wie die Easy-Walk-Gebilde.


      Ich kenne mehr als einen Hund, der durch das Halti-Harness Geschirre allgemein meidet bis Angst davor hat.

    • Ich hab am Montag eine Stunde mit meiner Trainerin natürlich werd ich mich vorher erkundigen :) und es wär auch wirklich zum üben gedacht, da er ohne Ablenkung gut läuft, es geht nur drum bei anderen Hunden mehr Kontrolle zu haben.

    • So, die beiden Webmaster Harness in XS und S sind angekommen, ich bin mir nur wegen der Passform nicht ganz sicher.
      Laut Tabelle müsste sie mit 53cm BU noch in XS passen, da sie aber noch etwas wachsen wird (sie ist ca. 7-8 Monate) habe ich noch das S dazu bestellt zum anprobieren.


      Die Bilder sind etwas verwackelt, das Hundekind wollte einfach nicht still halten.


      Aber hier mal das XS:





      Was sagt ihr dazu? Es ist bereits an allen Verstellmöglichkeiten auf die größte Größe eingestellt. Ich finde es sitzt nicht so toll :/
      Und die insgesamt 105 € (75 € das Geschirr und 30 € der Brush Guard) sind ja auch nicht wenig, besonders weil sie ja noch wächst..


      Hier mal im Vergleich das Geschirr in S:

    • Irgendwie spinnt das Forum grad bei mir, kann den Beitrag nichtmehr bearbeiten :ugly:


      Also hier nochmal, das Webmaster Harness in S:







      Zwischen Achselhöhle und erstem Gurt ist eine handbreit Platz.
      Ich finde am Brustbein könnte es noch etwas enger sein, das geht aber leider nicht :verzweifelt:
      Ansonsten hab ich an allen Verstellmöglichkeiten noch massig Gurtband zum größer stellen wenn sie noch wächst und in die Breite geht.


      Findet ihr das sitzt gut?

    • Hm, weiß nicht...
      Es sitzt, finde ich, besser als das kleinere, aber auch nicht wirklich super...
      Der Sattel wirkt schon arg überdimensioniert, vor allem hinten.
      Ist der wirklich so viel größer in S?


      Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen.

    • Hab grad mal nachgemessen, in XS ist der Sattel 20,5cm lang und in S 23 cm. So groß ist der Unterschied also eigentlich nicht

      Dieser hintere Seitenlappen ist halt beim S total überdimensioniert. Ich verstehe auch gar nicht, wozu.
      Aber ich finde das XS deutlich zu klein. Das würde ich nicht nehmen.
      Wie meinst du das mit dem Brustbein? Liegt die Platte nicht fest genug an und wenn man enger stellt rutscht es nur weiter in die Achseln? Ich denke, das könnte dann deutlich zeigen, dass das Geschirr doch zu groß ist, denn mit passendem zweitem Bauchgurt würde es nicht viel nach vorne rutschen.
      Aber vielleicht ist es im Gegenteil bei dem auch normal, wenn es vorne nur bei Zug anliegt.
      Da melden sich hoffentlich noch die Webmasterprofis zu.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!