Geschirr-Thread

  • Ok, also nach euren Einschätzungen tendiere ich jetzt letztendlich doch eher zum Webmaster- vor allen Dingen, weil sich das überall verstellen lässt, auch vorne am Hals. So ist die Gefahr geringer, dass ich wieder was für den Popo hole. Aber das geht dann eh erst Ende des Monats, bis dahin schau ich mich noch um. Danke nochmal an alle!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • @Rehlein: Die kannte ich noch nicht, danke! Aber da bin ich mir unsicher, ob XS oder XXS? 30 cm oder 35 cm Halsumfang...mhm. Das Soft Geschirr, was sie trägt, hat zum Beispiel ca. 32 cm "Ausschnitt" vorne. Sorry, ich stelle mich echt doof mit der Geschirrsache an :pfeif:

      Ich würde dann eher das 35 cm-Geschirr nehmen. Bei dem Preis müsste man das ja sonst auch kostenlos zurückschicken können, wenn es nicht passt. Das ist das einzige Geschirr, bei dem ich noch in Versuchung komme (ich nähe ja sonst selbst), weil es einfach so super sitzt. Hab' das Follow an einem großen Jagdhund gesehen und es war perfekt.

    • @Hamish : meine JRT, die 10 cm größer ist als Nala trägt beim AnnyX die XXS, die angegebenen Maße stimmen nicht.


      Wenn dir viel an einem Griff liegt, das Webmaster aber zu klobig ist, guck nach dem Free Move von TrueLove, ich habe das hier schon oft verlinkt.


      Wenn du mit dem Zooplus FeelFree (nicht das oben erwähnte, sondern das, was Nals aktuell trägt) Geschirr von der Art her zufrieden bist, kann auch ein MyCurli in Frage kommen- das klappert nicht

    • Comfort Walk Pro Harness "Wild Rose" - Dogs-24
      auch mit Griff, gepolstert & incht ganz so mächtig wie das Webmaster oder steif wie das Front Range. gibts in braun, schwarz, blau und magenta.
      oder Grossenbacher Fun Run (oder Vario)- das ist aber sehr teuer.

      Das sitzt für meine Begriffe genauso Bescheiden wie das Front Range von Ruffwear...Das würde ich Nichtmal zum anprobieren bestellen.

    • @Hamish: Falls du dich für das Web Master entscheidest und gerne das (oder den?) Brush Guard dabei haben willst (bin ich gerade total begeistert von zum Hochheben), dann kann ich dir auch PetPhysio empfehlen. Da kannst du zwar nicht kostenlos zurückschicken, dafür gibts das Brush Guard fürn halben Preis dabei. Wobei ich gerade sehe, dass es da nun 5 € teurer ist als noch letzte Woche..

    • Fenja hat das Belka, weil ich mit dem kleinen Curli, das Abby hatte, sehr zufrieden war.Soll ich es dir mal an Fenja abfotografieren?
      Es lässt sich schlecht am Hals verstellen, was aber bei Fenja notwendig war, weil es sonst zu eng gewesen wäre. Aber irgendwie hatten wir es geschafft ^^ Es sitzt schön weit weg genug von den Achseln.


      welche Größe trägt Fenja bei dem Belka?

    • Ich würde dann eher das 35 cm-Geschirr nehmen. Bei dem Preis müsste man das ja sonst auch kostenlos zurückschicken können, wenn es nicht passt. Das ist das einzige Geschirr, bei dem ich noch in Versuchung komme (ich nähe ja sonst selbst), weil es einfach so super sitzt. Hab' das Follow an einem großen Jagdhund gesehen und es war perfekt.

      Vielen Dank! Werde mir das mal aufschreiben, das gefällt mir nämlich auch sehr gut. Webmaster ist immer noch Nummer 1 auf meiner Wunschliste, aber falls das nicht passen sollte, wäre das hier die nächste Wahl.

      @Hamish ich kann als Shop Ausrüstung für Mensch & Hund - Shop für Hund, Outdoor + Freizeit absolut empfehlen.
      Da hatte ich das für Linus bestellt. War auch erst eine Nummer zu klein, das konnte ich problemlos kostenlos zurück schicken und eine Nummer größer bestellen.

      Ah prima- den hatte ich mir auch schon rausgesucht, danke :smile:

      Comfort Walk Pro Harness "Wild Rose" - Dogs-24
      auch mit Griff, gepolstert & incht ganz so mächtig wie das Webmaster oder steif wie das Front Range. gibts in braun, schwarz, blau und magenta.
      oder Grossenbacher Fun Run (oder Vario)- das ist aber sehr teuer.

      Ich finde auch, dass es vorne zu hoch sitzt und zu mächtig ist. Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

      @Hamish : meine JRT, die 10 cm größer ist als Nala trägt beim AnnyX die XXS, die angegebenen Maße stimmen nicht.


      Wenn dir viel an einem Griff liegt, das Webmaster aber zu klobig ist, guck nach dem Free Move von TrueLove, ich habe das hier schon oft verlinkt.


      Wenn du mit dem Zooplus FeelFree (nicht das oben erwähnte, sondern das, was Nals aktuell trägt) Geschirr von der Art her zufrieden bist, kann auch ein MyCurli in Frage kommen- das klappert nicht

      Ne, so ganz zufrieden bin ich mit dem Softgeschirr nicht, weil es zu nah an den Achseln sitzt. Deshalb will ich diesmal ruhig mehr investieren, damit es richtig gut sitzt.


      Das Truelove hatte ich tatsächlich schon ganz am Anfang- und leider einen Schreckmoment mit ihm gehabt :verzweifelt: Nala hatte sich ein Bein vorne durchgewurschtelt beim Toben- wir haben es nicht mehr herausbekommen und mussten das Geschirr vorne aufschneiden. Deswegen will ich kein Geschirr mehr, dass vorne nicht zu öffnen ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!