Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde, dass man bei einem kleinen Hund keinen Griff braucht. Das ist für große Hunde praktisch, wenn man sie beim Klettern ein bisschen stützen will, aber einen richtig kleinen Hund kann man doch viel schonender hochheben? Oder was sind das für Stellen, an denen ihr wandert?
      Ich kann leider gar keine Geschirre empfehlen und bin erst mit dem selbstgenähten (nach ca. dreißigtausend Abänderungen) zufrieden.

    • Das Annyx habe ich nicht hier, das waren nur die Maße, die im Internet angegeben waren :ka:


      @Rehlein: Die kannte ich noch nicht, danke! Aber da bin ich mir unsicher, ob XS oder XXS? 30 cm oder 35 cm Halsumfang...mhm. Das Soft Geschirr, was sie trägt, hat zum Beispiel ca. 32 cm "Ausschnitt" vorne. Sorry, ich stelle mich echt doof mit der Geschirrsache an :pfeif:


      @anfängerinAlina Tragen tut man ja sowieso nicht- das ist eher zur Absicherung, wenn wir Felsen oder steile, rutschige Abhänge hochkrachseln müssen (weil der Trail selbst blockiert ist zum Beispiel). Den Fall hatten wir jetzt schon zweimal und da stelle ich mir so einen Griff prima vor, weil ich dann noch eine Hand zum Klettern frei habe und ihr nichts passieren kann. Aber wie gesagt, das ist kein Muss.


      Fürs Nähen lernen habe ich leider keine Geduld und zu viele andere Hobbies :ugly:

    • Also ich bin sehr dankbar dafür, dass das Webmaster bei meinen zwei Kleinen so gut sitzt und einen praktischen Griff hat.
      Ich nutze den Griff öfter als gedacht, allein schon für den Einstieg in die Bahn.
      Die Omma lässt sich so auch viel leichter auf den Arm nehmen.
      In den kühleren Monaten des Jahres nehme ich die als Alltagsgeschirre. Im Sommer eben was "Leichteres".

    • wobei man das Geschirr auch gut zum kühlen nutzen kann. Einfach vorher in kühles Wasser legen und dann anziehen. Geht Hund zwischendurch baden, wird es wieder nass und kühlt. Meine zwei Rüden Tragen es auch im Sommer und ich merke keinen Unterschied zu normalen Gurtbandgeschirren.

    • wobei man das Geschirr auch gut zum kühlen nutzen kann. Einfach vorher in kühles Wasser legen und dann anziehen. Geht Hund zwischendurch baden, wird es wieder nass und kühlt. Meine zwei Rüden Tragen es auch im Sommer und ich merke keinen Unterschied zu normalen Gurtbandgeschirren.

      Wasser?!? :shocked: An den Hund?!? :flucht:
      Ihr Tierquäler! :p


      (Meine Monster telefonieren schon mit ihren Anwälten... ;) )

    • Ich muss aber auch sagen, dass Ruffwear irgendwas am Material geändert hat.


      Vor 3 Jahren hatte ich für Benji ein Webmaster Harness gekauft, das war im Sommer tatsächlich ziemlich warm.


      Nun habe ich vor ein paar Wochen für Linus ein Webmaster Harness gekauft, das wirkt vom Material her irgendwie "luftiger".


      Das alte Harness habe ich verkauft, kann daher also nicht direkt vergleichen.


      Aber der Griff ist toll - Linus hat die richtige Größe, dass ich ihn, wenn er wieder meint er müsste nen Rüden anprollen einfach an dem Griff im weiterlaufen festhalten kann und er muss weiter laufen *g*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!