Geschirr-Thread

  • Es ist oben zu eng, vorne viel zu tief und an den Seiten zu lang.
    MMn passt es gar nicht.


    Wenn du noch mal eine Maßanfertigung möchtest, kann ich dir empfehlen, das Geschirr mit Malerkrepp auf den Hund zu kleben und dann abzumessen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch meine Meinung.
      Es wird zwar noch auf den Rippen liegen, aber vermutlich auf den letzten 2, die sehr weich sind und wo kein Druck drauf kommen sollte.
      Ich finde auch die Dicke des Polster-Materials nicht passend für den kleinen Hund. Dadurch steht es vorn so ab.
      Ich würde da eher etwas Dünneres wählen. Ich verwende immer Echtleder in einer zum Hund passenden Stärke . Aber Neopren gibt es auch in verschiedenen Stärken, soweit ich weiß.

    • Wie gesagt, ich bin mir sicher, es würde über einem Pullover wunderbar sitzen.

    • Es ist oben zu eng, vorne viel zu tief und an den Seiten zu lang.
      MMn passt es gar nicht.


      Wenn du noch mal eine Maßanfertigung möchtest, kann ich dir empfehlen, das Geschirr mit Malerkrepp auf den Hund zu kleben und dann abzumessen.

      Dem kann ich mich nur anschließen...Passt hinten und vorne nicht.


      Leider, wie sooft passen Maßanfertigungen nicht.

    • Nachdem vor zig Jahren hier auch eine teure Maßanfertigung vorn und hinten nicht den durchgegebenen Maßen entsprach, hatte ich die Nase voll und ich habe ich mich entschieden, die Geschirre für meine Hunde ab sofort selbst zu machen. Das ist ein bisschen Arbeit, spart aber eine Menge Ärger und Geld.

    • Ah, mist, ich hätte den Thread abonnieren sollen- habe gar nicht mehr gesehen, dass es noch mehr Antworten gab!


      @Finn3103 Die Frage hab ich auch überlesen, sorry. 2 Wochen habe ich gewartet :>


      Ich war mir auch echt unsicher beim Messen- wenn ich nochmal eine Maßanfertigung bestelle, werde ich einen Dummy aus Papierstreifen und Krepp basteln. Danke @Zucchini für den Tipp! Und auch etwas dünneres, danke Rehlein! Das Ding ist echt ziemlich starr, wie so eine Rüstung :/


      Im Moment überlege ich, es mit dem Ruffwear Webmaster Harness in XXS zu versuchen, damit scheinen ja ziemlich viele zufrieden zu sein. Auch ein paar JRT/PRT habe ich damit schon gesehen. Meint ihr das könnte was werden? (bevor ich wieder Geld investiere D:). Brustumfang: 40 cm, Halsumfang: 24 cm, Rückenlänge: 11 cm (unsicher, abgemessen von anderem Geschirr).

    • Ganz unabhängig von der Größe war uns das Webmaster relativ schnell zu mächtig.
      Besonders in der warmen Jahreszeit war es mir zu viel am Hund.


      Am Anfang fand ich es toll, weil super-ausbruchsicher und bei Treppen- und Auto Ein- und Aussteigen konnte man mal kurz helfend eingreifen, aber seit es dieses Jahr etwas wärmer geworden ist nutzen wir es gar nicht mehr, weils halt gleich so viel Geschirr ist..

    • Nene, ich habe irgendwie nur gelesen, dass es bei den meisten gut gepasst hat und dann hat es auch noch einen Griff, was praktisch für unsere Wandertouren wäre.
      Ich hätte einfach gerne ein passendes, für sie bequemes Geschirr, dass nicht so klimpert wie das Feel free Softgeschirr- gerne mit Griff :( Anprobieren wäre natürlich besser, aber bei uns in den Läden gibt es halt nur die einfachen, ungepolsterten Nylondinger.

    • Zu spät zum editieren, aber noch zur Info: Das Annyx Brustgeschirr taucht hier im Thread ja auch öfter auf, aber da ist beispielsweise das Problem, dass XXS zu klein am Hals ist und XS zu groß am Bauch :/
      Und ein altes Ruffwear Front Range hatten wir mal von einer Freundin geschenkt bekommen, das sitzt am Bauch sehr eng, aber am Hals ist es zu groß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!