Geschirr-Thread

  • Hallo! :-)
    Die beiden Web Master sind gestern angekommen. Das S ist definitiv zu groß, da liegt der hintere Gurt zu weit hinten. Was meint ihr zu dem XS (falls man unter dem Fell was erkennen kann)?




    Auf dem Foto sieht es etwas schief aus, aber das Dreieck sitzt auf dem Brustbein
    [/img]
    Der erste Gurt sitzt 2-3 Finger hinter der Achsel. Weiter hinten geht nicht, dann sitzt er nicht mehr auf den festen Rippen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Upload funktioniert, sind meine ersten Fotos...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab mal die doppelten Dinger rausgenommmen, so scheint es zu funktionieren.

    • Ich finds sehr schwierig zu beantworten mit dem vielen Fell. Ist wohl eher was, was man mit Abtasten beantworten muss? Ich hatte aber das Webmaster noch nie selbst am Hund. Soll das Brustbein(ende) direkt in der Mitte des Dreiecks liegen? Und wenn ja, tut es das? Könnte es sonst den Hund beim Atmen behindern, wenn er mit Nase auf dem Boden läuft?
      Drückt es evtl. oben in den Nacken?
      Wo sind die Ellbogen bei diesem Hund? :D Stoßen die evtl. in der Bewegung an die Plastikschieber dahinter?

    • Also, da ist sehr viel Fell an seinen Beinen. Mindestens die Hälfte der "Beinbreite" vorne ;) Er ist in der Wohnung ein bisschen mit rumgelaufen, da hat sein Bein die Schnallen oder den Gurt nicht berührt. Ich hab mir das Video von Ruffwear zu Einstellung des Geschirrs angeschaut, da geht die Position des Dreiecks nicht ganz hervor. Ihn scheint es aber nicht zu stören.

    • Dann scheint es ganz gut zu passen. Wofür willst du es noch mal benutzen? Habe das nicht mehr im Kopf.

    • Dann scheint es ganz gut zu passen. Wofür willst du es noch mal benutzen? Habe das nicht mehr im Kopf.

      Hauptsächlich zum Wandern, um ihn da man wo hochheben zu können. Hab dazu noch das Brush Guard, so eine Art Matte für unten drunter. Die werde ich dann mal jetzt auspacken und drunter kletten. Danke für deine Hilfe! :)

    • Dafür finde ich es gut. Ich hätte jetzt für (Fährten?)/Trailen, also wo der Hund an der Leine ziehen und gleichzeitig schnüffelnd laufen soll, noch mal geguckt, ob es dafür am Hals zu weit oben sitzt, aber das sind ja auch Extremsitutationen, die man so normalerweise nicht hat, erst recht nicht beim Wandern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!