Erste Erfahrungen - "Tagebuch eines Senior, der neuerdings gebarft wird!"

  • Weil er das Futter, das er davor bekam, auch nicht vertragen hat!!


    Ich bitte hier nicht um Ratschläge oder ähnlichen. Es soll nur eine Art Tagebuch sein!
    Wer also nichts konkretes beitragen kann, oder mich umstimmen will, oder völlig gegen das Barfen ist, der soll diesen Threat einfach ignorieren!
    Ich gebe auch nicht zu allem meinen Senf dazu!


    Und hätte mir ein TA schon früher dazu geraten, den Hund zu barfen, hätte ich es auch schon früher getan! Leider findet man nicht immer, was man sucht!
    Und hättest du, liebe Grinsekatze1, auch meine Beschreibung besser gelesen, bzw. die Beschreibung im anderen Threat, wüsstest du, dass er solche Tage regelmäßig hat!


    Dass er nicht von heut auf morgen völlig beschwerdefrei ist, liegt wohl auf der Hand!
    Und was heißt hier "einen alten Hund"? Ja, er ist ein Senior! Aber noch ziemlich fit, mal abgesehen von seinen Problemen!
    :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

  • Hallo meine Lieben!


    Ich hatte ja über andere Threads von meinem Sorgenkind bereits berichtet (für die Neulinge: Allergiker, Senior, sehr empflindlichen Magen).

    Alleine das hat für mich gereicht!


    Man bastelt nicht an einer Ernährung rum, nur weil man jetzt auf dem Barftrip kommen will!


    Für einen solchen empfindlichen Hund gibt es ausreichend gute (bewährte) Futtermittel.


    Aber hast recht! Ist nicht mein Hund - geht mich nichts an!

  • Ich denke, du musstest dich nur noch auskotzen!
    Du schreibst gerade nur Mist! Du zitierst den Anfang meines Beitrages und sagst, es hätte dir bereits da gereicht! DA STEHT ABER NOCH NIX DRIN!!


    Und wenn ich "auf den Barftrip" wäre, würde ich nicht mit meinem Hund experimentieren!


    Du hast null Ahnung! Aber kritisierst mich. Einfach nur daneben!
    :dagegen: :headbash:

  • Hey - du vergreifst dich gerade mächtig im Ton!
    Niemand hat dich angegriffen.


    Du hast einen Thread eröffnet, da musst du damit leben, dass Leute ihre Meinung kund tun.


    Du kannst nicht erwarten, dass andere User deine anderen Threads suchen gehen.


    Also sei mal etwas höflicher. Niemand hat dich angegriffen!

  • Und warum bitteschön sind eure Meinungen immer negativ? Warum können Menschen nicht mal was positives mitteilen?
    Ich berichte über unsere Erfahrungen. Sonst nichts! Und was habt ihr gemacht?
    1. Versucht mich davon zu überzeugen, dass gekochtes viel besser wäre, inkl. Linkteilung
    2. Mich kritisiert, dass ich die Ernährung meines Seniors umstelle
    3. Mir vorgeworfen, ich würde mich im Ton vergreifen


    Wenn ihr so gegen das Barfen seid, warum schaut ihr in der Rubrik überhaupt nach? Ich schreibe euch auch nicht vor, wie eure Hunde halten sollt!


    Und ja, da denke ich, dass ich mich verteidigen muss! Ich habe niemanden angegriffen, nur über unsere Erfahrungen berichten wollen.
    Aber scheinbar ist es wohl wichtiger, dass man seinen Senf zu allem geben soll!

  • Und noch was!
    Als ich angefangen habe, mich übers Barfen zu informieren - und das ist mittlerweile eine ganze Weile her - wäre ich sehr dankbar gewesen, auch mal eine Art Tagebuch von jemanden über das Thema lesen zu können!
    Deshalb habe ich diesen Threat eröffnet!
    Aber Ihr ruiniert das Ganze jetzt!
    Vielen Dank!

  • Und nun endlich zurück zu meinem Wuff!


    Romeo geht es wieder gut. Er hat mit Appetit wieder gefressen. Diesesmal war es auch nicht so schlimm wie sonst.
    Die Bauchgeräusche waren deutlich weniger und nicht so laut wie sonst. Er hat sich auch nicht übergeben.


    Ich werde ihm noch eine Weile gebratenes Fleisch mit Gemüse, Obst und Reisflocken geben. Er scheint es gut zu vertragen. Zum Frühstück gab es heute noch Calcium! :-)
    LG

  • Dies hier ist ein DISKUSSIONSFORUM!


    Mein Tipp: Wenn du nur einen Monolog halten willst, dann schreib an geeigneter Stelle einen Blog.....

  • Unser (nicht ernährungsensibler) Senior wird ebenfalls seit einem halben Jahr gebarft und veträgt es sehr gut.


    Woher beziehst du denn Pferd und Känguru mit 16% Fett? Das habe ich noch nirgendwo gesehen.
    Fütterst du Innereien?
    Mir scheint die Calciumportion deutlich zu gering zu sein, wenn du keine Knochen fütterst.


    Wildschwein würde ich keinesfalls(!) füttern, die Aujeszky-Gefahr wäre mir viel zu hoch. Selbst gebraten kann es sein, dass es zu niedrig erhitzt wurde.
    Fütterst du Omega-3-Öl? Seelachs enthält nicht genug davon und Mastfleisch bzw. Gatterwild ebenfalls nicht.

  • Danke für deinen Beitrag!
    Also Pferd und Känguru haben weniger Fettanteil. Die Angabe bezog sich aufs Wildschwein. Letzteres werde ich auch nicht mehr kaufen, da ich da ganz deiner Meinung bin. Zu gefährlich! :-)
    Innerreien werde ich demnächst anfangen beizumischen. Ich führe alles langsam nach und nach ein, um keine zu krasse Umstellung zu machen. Knochen wollte ich vorerst wegelassen und stattdessen mit Calcium, bzw. einer Mischung aus verschiedenen Mineralien und Vitamimen (die fertigen Dosen aus den verschiedenen Shops!) ausgleichen.
    Calcium bekommt er 2-3 Mal/Woche 1TL, sowie Lachsöl. Welches Öl wäre denn besser?


    Ich richte mich zur Zeit nach dem Barf-Buch
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!