Und wieder ist es soweit!

  • Hallo!


    Unser Wuff leidet regelmäßig an Bauchschmerzen gepaart mit grummen und gurgeln. Er verweigert dann das Fressen und zieht sich zurück. Heute ist mal wieder so ein Tag.
    Ich bekomme heute endlich das Barf-Fleisch, das ich bestellt habe. Die letzten Tage hatte ich angefangen, ihm Gemüse unterzumischen und auch mal gekochtes/gebratenes Fleisch zu geben. Er hat glücklicherweise alles gut vertragen.
    Heute wird wohl ein Zwang-Fastentag sein. Der Arme! :ill:
    Was mich so ärgert ist, dass mir keiner vorher überhaupt was gesagt hat! Kein TA hat erwähnt, dass er womöglich allergisch ist (was er auch ist!), oder dass Barfen ihm möglicherweise helfen würde! Keiner!! :rotekarte:
    Jetzt hoffe ich, dass wir es in den nächsten Wochen hinbekommen und diese Magenprobleme endlich aufhören! Der arme Hund ist jetzt schon 11. Ich finde, das reicht!


    Ich musste mich nur kurz auskotzen!
    Danke fürs Lesen!
    Ich berichte dann, wie die Umstellung klappt!
    LG

  • Hallo
    ich würde wenn Bauschmerzen und allergien sind nicht sofot rohfütten sondern eher angebraten (macht es leichter verdaulich nachdem dein hund eh schon angeschlagen ist)
    auch Gemüsse würde ich eher Pürrieren und ankochen einstweilen.

  • Das werde ich auch machen. Das Gemüse und Obst ist sowieso gekocht besser bekömmlich. Das Fleisch bereite ich dann auch vor für ein paar Tage. Nach ein paar Wochen stelle ich dann langsam auf roh um.
    Auch für mich ist es so besser! Da kann ich mich langsam daran gewöhnen, ihm das Essen zuzubereiten!
    LG

  • Ja ich bin ja a gar net gegen roh....
    Nur wenn derzeit schon Bauschmerzen vorliegen finde ich es schonender langsam umzustellen-- Viele wege führen nach Rom (a zu einem verträglichen Hund).
    Meiner verträgt a viel net ich hab eine ASD gemacht anfangs mit Kaninchen
    heute verträgt er viel mehr.


    Unterstützend hat mir der TA damals Nux Vomica Globuli für den Hund mitgegeben
    (kannst ja googeln wenns dich interessiert)

  • Das komische daran ist, dass er sich recht selten übergibt oder durchfall hat. Man hört, dass was ist und er frisst nichts.
    Es dauert etwa 1 Tag, dann ist´s wieder gut.


    Superpferd: Wir hatten das in dem anderen Thread schon diskutiert. Dank dir traue ich mich umzustellen! Danke! :bindafür:


    Ich bin auch sehr gespannt auf die Entwicklung. Und da wir noch einen zweiten Wuff bekommen, sehe ich es auch als Übungsphase. Erst gekocht für den Senior, dann roh für Beide!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!