Welpen-Austausch Teil III

  • So ich melde mich dann auch mal zwischendurch. Heute ist echt nichts spannendes passiert. Wir waren kurz beim TA und er hat nun seine letzte Impfung für dieses Jahr bekommen und ist damit nun stolzer Besitzer eines EU Ausweises. :D jetzt straft er mich dafür mit Ignoranz und schläft die ganze Zeit.


    Hier mal ein kleiner Vergleich vorher zu nachher. In den 8 Wochen in denen wir ihn jetzt haben, ist er von 1.7kg auf 7.2kg heran gewachsen. Vielleicht wird er ja doch größer als 40cm denn diese hat er ja mit seinen 4 Monaten schon fast. :shocked:
    Bild vorher zu Bild jetzt.

  • Ist Momo eigentlich ein Toy- oder Zwergpudel? Zizou kam mir ja schon so winzig vor und Momo muss ja noch deutlich kleiner sein.


    Momo ist ein Toy :D Und - wie ich heute morgen festgestellt habe - auch ein völlig anderer Typ als Zelda. Die ist morgens mit uriger Freude rausgezischt und Momo hat sich ernsthaft mit den Vorderpfoten auf meinen linken und mit den Hinterpfoten auf meinen rechten Schuh gestellt :lachtot: Bloß nicht nass und kalt! Pfui!

  • Ich klinke mich hier auch mal ein, obwohl wir streng genommen keinen eigenen Welpen kriegen. Nachdem die Labradorhündin einer Freundin im Frühjahr eingeschläfert werden musste, hat sie sich dazu entschieden, einen neuen Hund bei sich aufzunehmen. Die Wahl fiel dann letztlich auf ein kleines Golden Retriever Mädchen, die am Sonntag bei ihr eingezogen ist. Da hier die Sommerferien bald rum sind und sie wieder in die Schule muss, kommt die Kleine unter der Woche tagsüber zu uns bis sie alt genug ist Frauchen in die Schule zu begleiten und ich freue mich schon so.
    Wir nutzen die letzten Ferienwochen jetzt, um meine beiden an den Welpen zu gewöhnen, denn das braucht bei denen immer einen Moment. Einzeln haben sie sie schon kennengelernt und ich bin so begeistert von der kleinen. Superhöflich und respektvoll, spricht fließend Hund und reagiert sofort, wenn meine zwei nur andeuten, dass sie mal etwas langsamer machen sollte. Bisher gab es gemeinsames Gartenerkunden und Schnuppern und ein paar zaghafte Spielaufforderungen seitens meiner Hündin. Grundsympathie ist auf jeden Fall vorhanden und ich glaube das sind ganz gute Startbedingungen für eine entspannte Hundefreundschaft. :applaus:



    Toffee trifft Lotte :herzen1:


    Im Moment überlege ich, wie denn die Sofasituation bei uns zuhause mit ihr aussehen soll. Bei ihrer Besitzerin darf sie weder aufs Sofa noch ins Bett, sie hat aber gesagt, dass wir das bei uns machen können wie wir mögen. Nun weiß ich nicht ob ich 1. einen Retriever überhaupt auf dem Sofa haben möchte (die haben ja doch recht viel Fell, haaren ordentlich und sind schnell mal schmuddelig :ops: ) und ob es 2. unfair ist, wenn zwei Hunde aufs Sofa dürfen und einer nicht… hat damit jemand Erfahrungen?

  • 1. einen Retriever überhaupt auf dem Sofa haben möchte (die haben ja doch recht viel Fell, haaren ordentlich und sind schnell mal schmuddelig :ops: ) und ob es 2. unfair ist, wenn zwei Hunde aufs Sofa dürfen und einer nicht… hat damit jemand Erfahrungen?


    Also erstmal ist die Kleine ja eine richtig niedliche Zaubermaus :herzen1: Retriever sind eigentlich so gar nicht meins, aber als Welpe killen die einen echt mit ihrem Anblick - Zuckerschock!


    Und zum Thema Sofa: Also als Welpe haart - glaub ich - kein Hund so unglaublich viel. Zudem denk ich mir immer: That's why they call it 'fur'-niture :D Wenn ein Hund schmuddelig ist, gibt es da so eine grenzgeniale Erfindung namens Handtuch xD :headbash: Ich würde mir über so was jetzt keinen Kopf machen. Noch kommt das Welpchen aufs Sofa eh nicht ohne Hilfe, denke ich. Und du wirst schon dafür sorgen, dass sie da jetzt nicht in schokobraun statt blond draufklettert.
    Mir würde es auch eher um Punkt 2 gehen, da ich das schon arg unfair finde, wenn du zwei drauflässt und einen nicht :mute: Entweder alle oder keiner. Du grenzt damit ja ein Tier aus. Hier würde sich das wohl auch kein Vierbeiner gefallen lassen. Und - ich glaube - man hat inzwischen tatsächlich festgestellt, dass Wölfe und Hunde einen ausgeprägten Sinn für Fairness haben. Ich würde es nicht von der Sofakante schubsen, das Welpchen ;)

  • Hat jemand von euch das Welpengeschenk vom Hundeshop genutzt? Also das VetBed Gratis? Was ist wenn ich Sachen aus der Bestellung zurück schicken muss weil sie nicht passen? Darf ich das VetBed dann trotzdem behalten?

  • ...Soooooo, Milo hat gestern seine Impfung bekommen (Hepa / Parvo / Distemper) und er hat's nicht nur toll gemacht sondern auch (bislang) gut vertragen. Ausserdem mag er seinen Vet :))
    Ende August gibts noch die Tollwut-Impfung und gut isses.


    In den vergangenen 4 Wochen hat er 2.1 Kg zugenommen und laut TA sieht er gut aus und scheint fit.


    @'Katrina
    In der Tat haart (zumindest) mein Milo schon verhaeltnismaessig viel, aber lange nicht soviel wie ein ausgewachsener GR.


    Mit der Couch.... ganz ehrlich, wenn du es nicht willst, dann lass es. Wenn du es moechtest, dann mach es.


    Muss zugeben, dass ich eh ein Anti-Couch-Bett-etcpp bin. Meiner Meinung nach tun das Leute, weil es ihnen selbst damit gut geht, dem Hund ist das eigentlich Wurst. Oder anders gesagt, es geht ihnen ja nicht schlecht, weil sie nicht auf die Couch-Bett-etcpp duerfen.
    Zumal so mancher Hund mit ganz anderen "Ungerechtigkeiten" leben muss, das ist manchmal einfach so.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!