Welpen-Austausch Teil III

  • Zuhause bleibt er so zwei Stunden allein. Das haben wir langsam geübt und ob es länger geht,weiß ich nicht. Das war bisher nicht nötig.
    Nur im Auto will er das nicht. Aber wir üben jetzt jeden Tag. Das kann ja nicht so schwierig sein. Klappt zuhause und im Büro ja auch.


    Aber trotzdem vielen Dank!

    Milo bleibt noch nicht alleine Zuhause. Nurfuer die Zeiten, die ich mich in den "verbotenen" Raeumen aufhalte.


    Ich denke Golden_Atreju koennte Recht haben, dass Kimo sich im Auto vielleicht (noch) zu unsicher fuehlt. Zuhause ist doch etwas anderes.

  • Ich denke ihr habt Recht. Wir üben jetzt jeden Tag ein bisschen und dann wird das schon. Alles andere hat er ja auch gelernt. Da kriegen wir das bestimtm auch hin.


    Wir werden das mit der Box einfach testen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht

  • Ich knn berichten, dass die erste Nacht ohne Box absolut unspektakulär war. Er hat sich hingelegt und gepennt. Natürlich nicht in seinem Körbchen, sondern auf dem Boden. Aber die Nacht war deutlich ruhiger als die mit Box. Das bleibt jetzt so. :applaus:

  • Ich knn berichten, dass die erste Nacht ohne Box absolut unspektakulär war. Er hat sich hingelegt und gepennt. Natürlich nicht in seinem Körbchen, sondern auf dem Boden. Aber die Nacht war deutlich ruhiger als die mit Box. Das bleibt jetzt so. :applaus:

    Curt darf heute Nacht auch das erste mal ohne Box neben meinem Bett schlafen.
    Bin zwar etwas unsicher, da er wieder 3x in die Wohnung gepinkelt hat aber das war jedes mal direkt nach dem Spielen mit Lola.

  • Kimo hat bestimmt drei Wochen nicht mehr rein gemacht und meldet sich auch sehr zuverlässig. Deswegen hatte ich keine Bedenken.
    Ich drück Dir die Daumen!

    Danke! Er schläft nachts eigentlich durch deshalb versuchen wir es einfach.
    Wenn er groß muss meldet er sich auch aber beim Spielen vergisst er halt immer mal noch das er pinkeln muss.

  • Bei meiner Suri ging das auch sehr schnell, sobald sie durch schlief haben wir sie aus der Box raus genommen und die Türe im Schlafzimmer zu. Es gab dann eine mal ein Zwischenfall, da hatte sie aber Durchfall, da war ich dann nicht so schnell wach |)

  • Alfi ist heute wegen eines Kommunikationsfehlers meinerseits 6 1/2 Stunden alleine gewesen.
    Ich hatte schon Angstzustände, was der Hund alles angestellt hat und was wir mit dem armen Tier nun anfangen müssen, nachdem ich sein Seelchen zerstört habe. :lepra:


    Und was war?
    Nix. :applaus:


    Alfi war ganz entspannt und die Begrüßung war genauso freundlich oder stürmisch wie sonst auch.
    Was für ein tolles Kerlchen. :cuinlove:

  • So die erste Nacht ohne Box ist vorbei. Wir sind um ca 22Uhr ins Bett und er musste gegen 0:15Uhr etwas trinken. Gegen 4:30Uhr waren wir dann nachdem er mich brav wach gemacht hat im strömenden Regen nochmal Pipi machen, und dann hat er weiter geschlafen. :gut:


    Komischerweise war heute Morgen neben dem Wassernapf ein komisch braun gelblicher Fleck, wie getrockneter Urin. Aber eigentlich war die größe des Flecks zu klein dafür das einer der Hunde da hin gemacht hätte.
    Da ich aber gestern Abend vor dem Schlafen gehen noch durch gewischt habe, kann es nur von heute Nacht gewesen sein. :ka: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!