Welpen-Austausch Teil III

  • ...Ach, glaub mal nicht, dass mir das so leicht gefallen ist.


    Wir kennen ja alle die kleinen Knopfaugen, die einem staendig auch ohne Grund folgen.


    Es war echt hart einfach ins bad zu gehen, Tuer zu und gut isses.


    Und dann hab ich darus einfach so 'ne Art Training gemacht. Bin minutenlang von einem Raum in den anderen und ich glaub das wurde ihm zu bloed. Und wenn ich in die geschlossenen Raeume bin habe ich anfangs gezaehlt.... bis 5 und wieder raus....bis 10 und wieder raus.


    Naja so halt.


    Ihr kriegt das auch hin!! :winken:


    Wohin er mir aber immer hinterher dackelt ist die Kueche. Oder wenn er mitkriegt der Kuehlschrank geht auf. hihi


    LG

  • Und wieso pupst der Hund immer wenn er neben mir schläft?

    Hier wurde gepupst wenn das Futter nicht vertragen wurde oder der Hund etwas gefressen hat, was er nicht gewohnt war.

  • Ich hab mal wieder eine Frage :D Muss man einen Welpen eigentlich regelmäßig entwurmen und wenn ja wie oft? Oder reicht es Kostproben zu sammeln, und nur bei Befall zu entwurmen, wie beim Großen auch? Und wenn ja wie oft? Nuki hatte noch nie Würmer und Hexe auch nicht...


    Und Luna klappt ihren Schwanz zur Seite, und riecht immer interessanter für die Rüden, komisch das Ganze...

  • Ich hab mal wieder eine Frage :D Muss man einen Welpen eigentlich regelmäßig entwurmen und wenn ja wie oft? Oder reicht es Kostproben zu sammeln, und nur bei Befall zu entwurmen, wie beim Großen auch? Und wenn ja wie oft? Nuki hatte noch nie Würmer und Hexe auch nicht...


    Und Luna klappt ihren Schwanz zur Seite, und riecht immer interessanter für die Rüden, komisch das Ganze...

    Ja definitiv entwurmen!
    Ist sie schon mal entwurmt worden?


    Quintus wurde zweimal bei der Züchterin entwurmt und einmal bei mir

  • Gustav kriegt jetzt gleich zum Abendbrot seine Entwurmungstablette. D.h., sowie er wieder trocken ist weil Ferkelchen wurde heute zum ersten Mal gebadet.


    Was muss er auch Nacktschnecken ablecken, sich in ihnen wühlen dass sie im Fell kleben bleiben und ich sie rauspulen darf und eine davon dann sogar noch fressen :kotz:


    Grad gemerkt, da wo die Nacktschnecke am Hals klebte, da ist immer noch Schmodder :flucht:

  • Ich hab mal wieder eine Frage :D Muss man einen Welpen eigentlich regelmäßig entwurmen und wenn ja wie oft? Oder reicht es Kostproben zu sammeln, und nur bei Befall zu entwurmen, wie beim Großen auch? Und wenn ja wie oft? Nuki hatte noch nie Würmer und Hexe auch nicht...


    Und Luna klappt ihren Schwanz zur Seite, und riecht immer interessanter für die Rüden, komisch das Ganze...

    Mir hat man gesagt, dass alle Welpen Wuermer haben, uebertragen von der Mutter / Geschwistern.


    Milo wurde drei Mal entwurmt. Mehr passiert da nicht.


    Und soweit ich weiss, kann man nicht praeventiv entwurmen. Deshalb kommt die naechste Kur erst dann wenn es sein muss.


    Ein Bekannter von mir entwurmt seinen Hund jeden Monat. Gesund wirkt dieser nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.
    Ist aber nur ein Gefuehl, kein Wissen.

  • Zizou wurde jetzt insgesamt 3x von der Züchterin entwurmt.
    Beim nächsten Mal werde ich ihn mit entwurmen, wenn die drei Anderen Ende August dran sind. Sie müssen für die Arbeit alle 3 Monate entwurmt werden und haben damit zum Glück keine Probleme ;)

  • Ich hab mal wieder eine Frage :D Muss man einen Welpen eigentlich regelmäßig entwurmen und wenn ja wie oft? Oder reicht es Kostproben zu sammeln, und nur bei Befall zu entwurmen, wie beim Großen auch? Und wenn ja wie oft? Nuki hatte noch nie Würmer und Hexe auch nicht...


    Und Luna klappt ihren Schwanz zur Seite, und riecht immer interessanter für die Rüden, komisch das Ganze...

    Ich entwurme bis zu 1 Jahr alle 3 Monate ohne vorherige Kotprobe.
    Und anschließend 2x im Jahr oder weiterhin alle 3 Monate wenn sich der Hund draußen auf alles stürzt und man nicht immer verhindern kann, dass er Kot oder tote Tiere aufnimmt.

  • huhu ihr.habe mal eine Frage und wollte dazu nicht unbedingt einen extra Thread eröffnen.Unser Welpe hat seitdem er hier ist (1 Woche)immer mal wieder Probleme zur Ruhe zu kommen.Mittlerweile legt er sich aber in der Küche sobald wir uns dort an den Tisch setzen meist sofort hin und schläft. im Schlafzimmer hat er eine Hundebox in der et nachts auch schläft und auch relativ schnell runterkommt.Der einzige Raum in dem er uns aber wahnsinnig macht ist dad Wohnzimmer.sobald wir uns dort auf dem Sofa niederlassen fängt er an daran hochzuspringen,reinzubeißen,in unsere Füße zu hacken,zu bellen etc. Wir versuchen dann ihn mit Übungen wie Sitz/Platz etwas runterzubekommen,funktioniert für den Zeitraum der Übung und danach ist die Ruhe wieder vorbei.Ab und an stehen wir vom Sofa auf und ignorieren ihn bzw gehen einfach aus der Situation raus. Er wird dann ruhiger aber sobald er sieht wir setzen uns auf das Sofa,geht das Theater wieder los.
    Wie kriegen wir dieses Verhalten aus ihm raus???vor allem weil er es nur im Wohnzimmer zeigt?! Hat jmnd ne Idee oder Vorschläge?

  • Der Welpe ist überdreht, lass die Übungen weg und zwing ihn zur Ruhe, in dem du dich mit ihm aufs Sofa setzt und ihn ein bisschen festhältst bis er runterkommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!