Welpen-Austausch Teil III

  • Ich denke auch, dass sie das schon wegstecken wird :)
    Und ich wünsche dir, dass euer Welpe dann auch in naher Zukunft einzieht!


    Quintus macht sich wirklich ganz gut hier, außer dass er ein kleiner Frustzwerg ist, wenn er nicht sofort die Beachtung bekommt, die er in manchen Situationen einfordert.
    Das üben wir aktuell neben dem Ruhe halten auch ganz intensiv :)


    Ansonsten gehe ich wahrscheinlich bald mal in den Hundeverein, in dem ich früher mal mit Theo war. Erstmal in die Junghundegruppe und dann steigen wir vielleicht irgendwann ins RO ein. Mal sehen wie der Knirps sich macht.


    Er hat im Moment übrigens stolze 3,3kg

  • Ich glaube, so langsam wird mein Kleiner erwachsen. Jedenfalls klebte da neulich nach dem Regen eine vertrocknete Nacktschnecke auf dem Asphalt.


    Erst hat Gustav sie genüsslich vom Asphalt genagt und ausgelutscht, dann ausgespuckt und sich dann mit grosser Wonne drin gewälzt. :dead:
    Milchzähne sind aber noch komplett drin und an der läufigen Hündin gestern hatte er auch kein Interesse.


    Und wieso pupst der Hund immer wenn er neben mir schläft? :lepra:

  • Wenn ein Welpe wirklich so häufig pupst, würde ich über eine Futterumstellung nachdenken.

  • Bitte das nicht ganz so ernst nehmen. Nein, er pupst nicht immer, aber wenn dann wenn er neben mir liegt.
    Und auch das andere war eher amüsiert gemeint. Die Besitzer einer bekannten Hündin meinten, dass ihre Emma sich zum ersten Mal in einem toten Maulwurf gewälzt hatten. Bei Welperich Gustav reicht halt noch ne tote Nacktschnecke.

  • @KleinGustav


    Herrlich! :lachtot: Sehr schoen beschrieben.


    Und sei unbesorgt, Milo pupst (wenn ueberhaupt) auch immer "neben" mir. Ein Zeichen des Vertrauens? :lachtot:


    Weiss gerade gar nicht, ob das hierher gehoert, aber ich schreibs einfach.... Bin total stolz auf meinen kleinen Hosenscheisser!
    Denn, in meiner Wohnung gibt es zwei Raeume, in die er nicht rein darf. Badezimmer und Schlafzimmer.


    U.a., weil er nicht nur nicht in die Raeume darf, sondern auch damit er lernt, wenn ich weg bin ist das kein Drama, habe ich nach betreten dieser Raeume die Tueren immer zu gemacht. Quasi vor seiner Nase, weil er ja gerne immer hinterher dackelt.


    Abgesehen davon, dass er sich das hinterher dackeln abgewoehnt, konnte ich nun schon die Tueren der beiden Raeume offen lassen und er ging nicht rein sondern blieb echt vorher stehen.
    Find ich stark!


    Auch alleine lassen fuer einige Minuten ist kein Ding! Kein Gejammer, kein Gebelle, nichts. Er wartet eben, zumeist an seinem Lieblingsplatz.


    :smile:

  • Neid, Neid, Neid. Darauf freu ich mich auch schon. Endlich kein Hinterhergedackel, aufmerken wenn ich umherlaufe und Gefiepe mehr wenn er allein im Zimmer bleiben muss.


    Auf Klo sitzen können, ohne dass Herr Hund es sich in meiner Hose bequem macht *träum*


    Wir arbeiten dran. Respekt dass ihr schon so weit seid :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!