Welpen-Austausch Teil III

  • Ich kann hier einen kleinen Erfolg melden. :D
    Rocket hat seit 5 Tagen nicht mehr in die Wohnung gemacht. :applaus: Mal schauen ob das so bleibt.
    Vielleicht hab ich mich jetzt zu doll gefreut und nachher landet wieder was in der Küche xD

    :applaus: braver Rocket :herzen1:

  • @Cinderella1987 ich könnte und konnte meinen Hund von Anfang an nicht dazu bewegen irgendwo anders, als auf Fliesen zu schlafen. Er liebt das einfach. Selbst der Holzfußboden ist nicht so beliebt, geschweige denn eine Decke oder so etwas. Wir haben auf den Fliesen für nachts ein Gehege aufgebaut.

  • Mein Welpe und ich sind heut das erstemal gemeinsam nass geworden, ich konnte nicht so schnell nachhause, da fing es an wie aus Eimern zu schütten. Hoffentlich hat er sich nicht erkältet.

  • Mein Welpe und ich sind heut das erstemal gemeinsam nass geworden, ich konnte nicht so schnell nachhause, da fing es an wie aus Eimern zu schütten. Hoffentlich hat er sich nicht erkältet.

    Dein Welpe wird noch öfter nass werden. ;)
    Wenn der Hund bei kaltem Wetter nass wird, mit dem Handtuch trocken rubbeln, fertig.
    Er sollte halt dann nicht in Zugluft oder auf kaltem Untergrund liegen, wobei es ja momentan keine derartigen Temperaturen hat, dass man sich da Sorgen machen müsste.

  • Er hat aber mega gezittert.

    Dann sollte er in Bewegung bleiben und nicht "sinnlos" herumstehen. Und wenn dein Hund im Winter auch friert (meist ist das bei kleinen Hunden der Fall, wenn der Bauch nass wird), dann kaufst du ihm einen wasserabweisenden Mantel. ;)

  • Die ersten Tage sind rum und Pitti hat sich ganz gut bei uns eingelebt.
    Er frisst sehr gut, schläft nachts fast durch (1x gegen 2,3 Uhr weckt er uns immer auf, weil er muss) und pinkelt großteils draußen im Garten ;)
    Er ist sehr sehr freundlich zu Menschen, Hunde machen ihm Angst, weil wir leider eine blöde Begegnung hatten, aber daran werden wir langsam trainieren.
    Spazieren waren wir noch gar nicht groß, weil wir viel Besuch bekommen oder Freunde besuchen und da immer genug los ist für ihn.
    Abends - nach dem Essen-, wenn wir alle im Chill-Modus sind, springt er noch überdreht herum, aber das wird jeden Abend besser. Wichtig ist mir, dass er gleich von anfang an ganz viel Ruhe lernt. Gerade als Malinois muss das gelernt werden. :D


    Woran wir gerade arbeiten müssen:
    Er ist extrem frech und hat noch Schwierigkeiten mit unseren Grenzen...
    Dadurch, dass wir daheim gerade Baustelle haben (neue Küche), kann er einfach nicht überall hin.
    Wenn wir ihn räumlich begrenzen möchten - indem wir ein Hundebett im Gang quer stellen, damit der Gang abgetrennt ist - dann springt er solange dagegen, bis er das Ding umgehauen hat. Die Großen haben unsere Grenze immer toll akzeptiert, aber sobald der Kleine die Arbeit getan hat, laufen dann alle 3 Hunde fröhlich im restlichen Haus herum. :ugly: :ugly:


    Dass er liebend gerne in Hände beißt ist sowieso welpentypisch. Wir bieten ihm jetzt einfach ein Spielzeug als Alternative an und das nimmt er schon gut an.


    Wenn er sich was klaut, was er nicht haben darf (wie heute zB.: Plastikverpackung von der Jausensemmel der Arbeiter) und ich will ihm das wegnehmen, dann wir er richtig aggressiv, knurrt und will nach mir schnappen. Das lasse ich mir natürlich gar nicht gefallen und ich hoffe er hört bald auf mit dem Blödsinn.


    Suki ist gerade in den Stehtagen und er schleckt schon zeitweise an ihr rum und will raufhüpfen... :shocked:
    Mittlerweile hebt Suki auch schon die Rute auf die Seite... Jaaaa, ich glaube da muss man einfach schauen, dass ihr das nicht mal zu viel wird oder er sich zu sehr stresst. :ugly:

  • Leute, ich hab auch noch mal eine Frage.
    Wie handhabt ihr das, wenn eure Welpen bereits im Garten mit euch getobt haben, ersetzt ihr das dann durch die Spaziergänge.


    Wir haben ca. 1.000 m2 Grundstück und menne ist im Garten am werkeln und hat zum rasen mähen die Spielzeuge weggeräumt. Hund ist dann wie doof quer durch den Garten geschossen, um das immer wieder zurückzubringen und hatte sichtlich Spaß am toben.


    Das waren jetzt sicher 10-20 Minuten.
    Ich würde dafür jetzt den mittagsspaziergang weg lassen.


    Und heute Abend bekommen wir grillbesuch.
    Da gehe ich auch von genügend Aufregung aus.
    Auch da tendiere ich dazu, das spazieren gehen wegzulassen.
    An Bewegung und Aufregung wird es sicher nicht mangeln.


    Bin da etwas unsicher, weil ich ja auch nicht möchte, dass er überfordert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!