Welpen-Austausch Teil III

  • Danke @Theobroma das beruhigt mich etwas :) Achso: Fine bekommt auch drei mal am Tag, vielleicht deshalb noch so hochfrequenziert? Ab 6 Monaten wird auf zwei mal gewechselt richtig?


    Heute geben wir die Kotproben ab und hoffen das Beste :dafuer:

  • Danke @Theobroma das beruhigt mich etwas :) Achso: Fine bekommt auch drei mal am Tag, vielleicht deshalb noch so hochfrequenziert? Ab 6 Monaten wird auf zwei mal gewechselt richtig?


    Heute geben wir die Kotproben ab und hoffen das Beste :dafuer:

    Da drücken wir die Daumen!


    Ja, viele Hunde machen ihr Häufchen ja nach der Mahlzeit.
    Wir füttern eigentlich jetzt schon nur noch zweimal. Allerdings ergänzt durch 3 Snacks. Also morgens, mittags und abends einen Snack (gefüllter Kong mit etwas Trockenfutter, Käse, Hack oder ähnlichem - da soll jetzt Obstmus mit rein) und vormittags und nachmittags eine echte Mahlzeit. Wir haben umgestellt, weil er morgens nicht viel wollte, das dann vormittags gefressen hat, mittags wieder nichts wollte und dafür am Nachmittag Hunger hatte.

  • Wann man auf weniger Mahlzeiten wechselt hängt vom Hund ab. Manche brauchen die 3x am Tag recht lange, andere kann man mit 5-6 Monaten schon auf 2x umstellen.

  • @Theobroma
    Ein Terrier hat ja wirklich wasserabweisendes Fell, der braucht tatsächlich keinen Regenmantel würde ich mal behaupten.
    Ich würde ihm trotzdem einen anziehen, weil ich keine Lust auf nassen Hund in der Wohnung habe. Die Entscheidung hätte bei mir also gar nichts mit dem Hund zu tun.
    Einen Wintermantel gibts hier für Frodo weil er friert und für Finya, weil sie halt ein recht "kaputtes" Modell ist. Ein gesunder Hund, der nicht friert, braucht natürlich auch im Winter keinen Mantel.
    Also wenn dich der nasse Hund nicht stört, lass ihn ruhig ohne Mantel toben. Dran gewöhnen schadet aber bestimmt nicht :)



    Obst gibts hier irgendwie kaum. Äpfel gibts regelmäßig, aber selbst Bananen hat Frodo beim ersten Mal verschmäht und da Fini die auch nicht mag, gibts außer Äpfeln einfach kein Obst mehr, sondern nur Gemüse und Getreide zum Fleisch.




    Mein Kleinteil markiert seit heute mit hoch erhobenem Beinchen xD

  • zur Kotmenge:


    mir ist aufgefallen, dass das "von selbst" weniger wird. Hecci bekommt ja alles mögliche zum Fressen (TroFu versch. Sorten und morgens NaFu). ganz am Anfang hat er ca. 6x am Tag gemacht. so ca. ab der 15Woche hat es sich bei 2x am Tag eingependelt.


    hier wird noch immer gepieselt wie ein Mädchen :D wir wechseln erst zu den Junghunden wenn der Bub markiert :D

  • @Avocado Ist Hecci auch am 16.05.2015 geboren?


    Mila ist am Samstag 21 Wochen alt geworden. Und mit dem Zahnwechsel so gut wie durch. Die neuen Reißzähne müssen noch ein Stückchen weiter rauskommen. Ihre ersten zwei Zähne hat sie zum Ende der 14. Woche verloren.


    Dann muss ich ja am Freitag schon in den Junghundethread wechseln. :shocked: Da wird sie dann nämlich 5 Monate alt. Mein Welpe wird erwachsen. :(

  • @Avocado Ist Hecci auch am 16.05.2015 geboren?


    Mila ist am Samstag 21 Wochen alt geworden. Und mit dem Zahnwechsel so gut wie durch. Die neuen Reißzähne müssen noch ein Stückchen weiter rauskommen. Ihre ersten zwei Zähne hat sie zum Ende der 14. Woche verloren.


    Dann muss ich ja am Freitag schon in den Junghundethread wechseln. :shocked: Da wird sie dann nämlich 5 Monate alt. Mein Welpe wird erwachsen. :(

    jaaa. huch Mila auch? wie coool!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!