Welpen-Austausch Teil III

  • Oder brauch ich nur mehr geduld?

    Ja, mehr Geduld :smile:
    Das wird schon werden, wenn das alles nicht mehr so spannend und aufregend ist.
    Ich würde trotzdem immer raus gehen, sowie du es jetzt eh handhabst.


    Ich bin damals auch ab und zu erfolglos draußen gestanden und habe gefriert- aber was sein muss, muss sein :D

  • Japp - mehr Geduld. Einfach so weitermachen und draußen nach Möglichkeit an dieselben Stellen gehen und ZEIT mitbringen. Das wird - das dauert seine Zeit - jeder Hund ist da anders. Manche brauchen lange - ist einfach so.

  • bitte sagt mir nochmal, dass es wird mit der Stubenreinheit. Hier gibts bisher einfach 0.0 Fortschritte. Er will draussen ganz oft einfach nicht und macht herinnen dann sobald ich nicht hinschaue. Wenn es kalt/nass ist sowieso. Heut hat er seinen Haufen reingemacht und ihn dann halb wieder gefressen als ich 5 Minuten in der Küche war. 5 Minuten davor waren wir erfolglos draussen. Manchmal bin ich etwas frustriert.

  • @Ela81
    Es wird schon werden. Manche Welpen brauchen ein bisschen länger, manche verstehen es "auf Anhieb".
    Ich habe damals geschaut, dass ich meinen Welpen immer irgendwie nebenbei beobachte. Wenn sie mir verdächtig vorgekommen ist, bin ich schon raus mit ihr. Auch wenn wir gerade waren. Es war auch nicht immer so toll, wir hatten einen Winterwelpen. D.h. ich musste vorher mich und den Hund anziehen |)


    Wenn er draußen mal machen sollte, dann lobst du ihn eh ganz freudig, oder? :smile:

  • @Ela81
    Es wird schon werden. Manche Welpen brauchen ein bisschen länger, manche verstehen es "auf Anhieb".
    Ich habe damals geschaut, dass ich meinen Welpen immer irgendwie nebenbei beobachte. Wenn sie mir verdächtig vorgekommen ist, bin ich schon raus mit ihr. Auch wenn wir gerade waren. Es war auch nicht immer so toll, wir hatten einen Winterwelpen. D.h. ich musste vorher mich und den Hund anziehen |)


    Wenn er draußen mal machen sollte, dann lobst du ihn eh ganz freudig, oder? :smile:

    Danke!
    Ja, ich lob ihn, wenn auch eher ruhig, weil er sonst vergisst was er machen wollte ;)
    Ich weiß, dass manche Leckeres geben.. das hab ich noch nicht gemacht, vielleicht ein versuch wert?
    Ansonsten versuche ich ihn natürlich immer im Auge zu haben, aber nachdem er kein nachlaufender Welpe ist und ich noch 2 Kinder und einen erwachsenen Hund habe, ist das oft gar nicht so einfach. Kaum schmier ich ein Frühstücksbrot verkrümelt er sich um die Ecke und macht schnell.
    Draussen ist grad Erde fressen, Blätter beissen, etc spannender..
    Gestern als es geregnet hat ist er überhaupt gleich wieder rein und hat in den Gang gemacht, da wars draussen wohl zu kalt... :p
    Geduld. geduld. Geduld oder?

  • Geduld. geduld. Geduld oder?

    Ja genau! :smile:


    Ich persönlich würde den Welpen nicht mit Leckerlies belohnen, wenn er draußen sein Geschäft verrichtet hat. Ich würde es mit normalen Lob (und Party :D ) versuchen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!