Welpen-Austausch Teil III

  • Ares hat (und macht es immer noch) auch sehr gerne einen einfachen Gummikong um kauen genommen. Den Kong hat er von Anfang an und der ist noch völlig unversehrt.
    Ich meine diesen einfachen roten Gummi-Kong. Dieses Spielzeug aus Plüsch hatte er am Anfang auch, das hat die erste Woche nicht überlebt. :hust:

  • Bei uns hat bisher nur der schwarze Kong längeres Draufrumkauen überlebt -
    beim roten wurden von Quattro fein säuberlich die einzelnen "Ringe" abmontiert (und dann zerlegt und geschluckt :shocked: ) - seitdem gibt es hier nur noch schwarz

  • rot geht bei Mia auch nicht, die hat auch nur schwarze Kongs. Aber Ares hat einfach noch nicht so die große Beißkraft, da geht rot noch. :D



    Edit: schwarz gibts ja auch nur in den großen Größen, den hätte Ares anfangs nie ins Maul bekommen. :lol:

  • Ok so eine kauwurzel werde ich mal noch bestellen:)


    Wir haben das Buch welpenerziwhung von gu geholt dort steht das man sich am besten in der ersten Woche nur im garten Haus aufhält.sollte man das wirklich machen?wird es dem Welpen sonst zu viel?zu viele Eindrücke und zu viel Bewegung?
    Wie habt ihr das so gemacht? Wir üben schon Sitz und verbieten ihm auch die Dinge die er hält nicht darf.auf Sofa , beißen Sachen abkauen bieten ihm dann was an zum kauen/spielen.jnd das nimmt er dann auch und spielt damit:)

  • Wir haben das Buch welpenerziwhung von gu geholt dort steht das man sich am besten in der ersten Woche nur im garten Haus aufhält.sollte man das wirklich machen?wird es dem Welpen sonst zu viel?zu viele Eindrücke und zu viel Bewegung?
    Wie habt ihr das so gemacht? Wir üben schon Sitz und verbieten ihm auch die Dinge die er hält nicht darf.auf Sofa , beißen Sachen abkauen bieten ihm dann was an zum kauen/spielen.jnd das nimmt er dann auch und spielt damit:)

    Wegen des Auffrischens der Impfung habe ich heute früh mit der Tierärztin gesprochen. Dabei ging es darum, ob ich unserem elf Wochen alten Goldschatz schon eine U-Bahn- und Busfahrt diese Woche "zumuten" kann. Da meinte sie auch, man könne - peu au peu - den Welpen an die Dinge heranführen, an die er sich gewöhnen muss. In der Erziehung mache ich das sowieso - sprich Nemo darf bei uns nicht auf die Couch zum Beispiel. Manchmal bleibt er allein im Wohnzimmer, nur um "auszunutzen" dass er dann auf die Couch geht - was ich aber "leider" höre ;-))


    Ich halte mich daran, dass der junge Mann unseren Alltag so schnell wie möglich kennen lernen muss. Sprich ich glaube, alle Beteiligten haben wenig davon, wenn sich jetzt alles um den Welpen dreht und nach drei Monaten muss man dann alles umgewöhnen. So gehe ich also Schritt für Schritt vor - und er macht das auch, traut sich jeden Tag ein wenig mehr zu und lernt jeden Tag dazu.


    Bei der Bewegung ist es so, dass unserer sich meldet, wenn es ihm zuviel wird. Beim Rumtollen und Schnüffeln auf der Hundewiese, indem er Richtung Haus zieht - und beim ersten echten Gassigehen heute früh, indem er sich hinsetzt und ein wenig jammert.


    Was ich mich allerdings dabei frage: Wieviel gemeinschaftliches Spiel braucht der junge Mann jetzt? Bislang mache ich das so wie es gerade passt, er liegt auch viel rum und döst oder schläft richtig. Aber wo ist der Grad zwicshen zu wenig und zuviel Bespaßung?

  • Ok so eine kauwurzel werde ich mal noch bestellen:)


    Wir haben das Buch welpenerziwhung von gu geholt dort steht das man sich am besten in der ersten Woche nur im garten Haus aufhält.sollte man das wirklich machen?wird es dem Welpen sonst zu viel?zu viele Eindrücke und zu viel Bewegung?
    Wie habt ihr das so gemacht? Wir üben schon Sitz und verbieten ihm auch die Dinge die er hält nicht darf.auf Sofa , beißen Sachen abkauen bieten ihm dann was an zum kauen/spielen.jnd das nimmt er dann auch und spielt damit:)


    Das Buch hier fand ich sehr gut =)

  • ......



    Edit: schwarz gibts ja auch nur in den großen Größen, den hätte Ares anfangs nie ins Maul bekommen. :lol:


    Wir haben ne schwarzen Zuhause und nen roten.
    Als Klein-Qessy eingezogen ist habe ich überlegt ob ich ihr so nen Puppy Kong kaufen soll, weil der schwarze ja viel zu groß, hart und schwer ist und der rote auch ziemlich hart ist...


    Tja die Überlegung war in dem Moment vorbei als Miss Qessy mit 17 Wochen auf einmal mit dem schwarzen Kong in der Schnute aufs Sofa gesprungen kam. ;)
    Alana ist der bis heute eigentlich zu hart :roll:

  • Als Welpenbuch mag ich ja "Hoffnung auf Freundschaft" gern. Finde ich sehr angenehm zu lesen und steht wirklcih viel Wahres drin.


    Viel Ruhe ist wichtig für Welpen, Erlebnisse ja - aber schön portioniert.

  • Ach ich muss kurz hier etwas rein schreiben um meinen missmut kund zu tun.


    Ich habe hier katzen und die lassen sich beim fressen zeit. Kann ich verstehen und alles aber hatte gehofft, wenn ich einenicht Hund habe, das sie wenigstens gerne alles aus frisst.


    Naja, jetzt ist es anders gekommen. Ich hab einen Welpen der sich sein fressen nimmt und damit woanders hin geht um zu fressen. Selbst fleischfutter wird nicht schnell gefressen.


    Naja, jetzt haber ich anstatt einen Hund eine weitere Katze. Naja wenigstens sind sie und eine meine Katzen innerhalb von 3 Tagen Freunde geworden. Das ist auch positiv.

  • Wir haben ne schwarzen Zuhause und nen roten.
    Als Klein-Qessy eingezogen ist habe ich überlegt ob ich ihr so nen Puppy Kong kaufen soll, weil der schwarze ja viel zu groß, hart und schwer ist und der rote auch ziemlich hart ist...


    Tja die Überlegung war in dem Moment vorbei als Miss Qessy mit 17 Wochen auf einmal mit dem schwarzen Kong in der Schnute aufs Sofa gesprungen kam. ;)
    Alana ist der bis heute eigentlich zu hart :roll:


    Mit 17 Wochen wäre das für Ares auch kein Problem mehr gewesen. Aber er war beim Einzug ja erst 8 Wochen alt. Und so lange der rote Kong noch gut aussieht und keine Beschädigungen hat, lasse ich ihm den auch noch.
    Spätestens im Sommer gibts dann aber den großen schwarzen Kong, mit Eis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!