Welpen-Austausch Teil III

  • Das Mali-Baby ist so brav, dass es mir fast schon umheimlich ist. :roll: Ok, er ist aktuell auch erkältet und hing gestern sehr in den Seilen. Aber heute geht es ihm schon deutlich besser.


    Wir treffen morgens immer an der gleichen Stelle unsere Gassibekanntschaft. Seit einigen Wochen habe ich ihn da immer angeleint, weil er gerne bellend hinläuft. Heute morgen war ich irgendwie eingefroren und er ist auch ohne Leine schön brav neben mir hergelaufen, bis ich ihn freigegeben habe.


    Dann etwas später treffen wir meine Mama mit unserer Nachbarin. Mit denen geht Mia dann immer noch ne Runde. Auch da läuft er gerne bellend hin. Auch, weil meine Mama gerne Kekse verteilt.
    Aber auch da ist er heute schön brav bis zur Freigabe bei mir geblieben.


    Sind dann direkt danach auch nach Hause gegangen. Da ist er so brav neben mir her gelaufen, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich ihn nicht angeleint habe. :hust:


    Es könnte von mir aus sehr gerne so bleiben. =)

  • ich glaube irgendwas stimmt mit Ares nicht :( : Gestern morgen ist mein Freund mit ihm raus gegangen, da hat er ihm in den Keller gemacht. Ich dachte mir, ok, passiert, er war auch spät dran und hat vlt alles etwas lange gedauert.
    Heute morgen sind wir wie immer unter der Woche um 7 Uhr raus gegangen. Da hat er mir ins Wohnzimmer gepinkelt. Sowas ist ihm noch nie passiert.
    Habe mir aber auch nicht viel bei gedacht. Habe ihn kurz in seine Box gesetzt, um sauber zu machen. Da hat er sein ganzes Kissen voll gepinkelt. :verzweifelt:
    Und gerade eben hat er wieder auf seine (neue) Decke gepinkelt, obwohl wir erst vor ner Stunde draußen waren.
    Normalerweise sind 4 h kein Problem für ihn.


    Ich finde ja, das klingt sehr nach Blasenentzündung. :verzweifelt:

  • Waren am Montag noch beim Tierarzt, aber musste erst warten, bis der am Nachmittag wieder auf macht und kurz vorher eine möglichst frische Urinprobe nehmen.
    Ares hat keine Blasenentzündung, sondern Gries im Urin, der jetzt mit einer Paste behandelt wird. In zwei Wochen wird das noch mal kontrolliert. Außer es wird schlimmer, dann müssen wir früher noch mal hin.



    Ansonsten ist der kleine Mann einfach nur genial. Er hört draußen richtig gut, auch Abruf aus dem Spiel ist kein Problem. Außer an Straßen kann er wirklich überall frei laufen. Leinenführigkeit läuft auch richtig gut. Das hat mir in der Welpenstunde schon einige böse Blicke eingehandelt. :roll: Da macht er motiviert mit und zeigt sich wirklich gut.
    Training mit ihm macht (bis auf den abgebrochenen höllisch scharfen Fangzahn :hust: ) einfach nur Spaß. =)
    Drin ist er auch einfach ein Traum. Liegt genauso irgendwo schlafend/dösend rum wie Mia und ist total entspannt. Eben hat der Paketbote geklingelt, beide Hunde schauen einmal hoch und pennen sofort weiter. :D



    Fast schon umheimlich, wie gut es mit ihm läuft. :rollsmile:


    einzig winzig kleines Manko: aktuell frisst er sein Trockenfutter sehr langsam und zögerlich, Nassfutter wird aber gerne und gut genommen. Daher nehme ich an, er hat einfach Schmerzen im Maul vom Zahnwechsel.

  • Gute Besserung!


    Das hier

    Fast schon umheimlich, wie gut es mit ihm läuft.

    könnte übrigens auch von uns sein. Das mit dem Rückruf müssen wir - zumindest unter Ablenkung - zwar noch üben, aber ansonsten bin ich von der Unkompliziertheit meines Hundes einfach nur begeistert. :cuinlove:

  • Ich habe Lilli als sie die Milchzähne verlor und wohl Schmerzen hatte ihr Trockenfutter in lauwarmem Wasser etwas eingeweicht. Dann ging es genauso gut runter. Nur ein kleiner Tipp am Rande ;)
    Gries? Ist das schlimm?

  • Danke :smile:
    Ja, eingeweicht habe ich ihm das Trockenfutter auch schon. Irgendwie tut er sich trotzdem schwer. :ka:


    der Gries reizt eben die Blasenwand, daher fällt es ihm schwerer, den Urin zu halten. Und er kann sich eben auch zu schmerzhaften Steinen zusammensetzen.
    Daher wird es ja jetzt behandelt und dann noch mal kontrolliert und dann hoffe ich mal, dass es weg ist.




    Heute hat unser Hundeverein ein Training auf dem Weihnachtsmarkt, aber ich kann heute leider nicht. Also hat meine Trainerin kurzerhand beschlossen, dass wir dann einfach Mittwoch ein Einzeltraining bekommen. Oder besser gesagt: ein als Training getarnter Weihnachtsmarktbesuch. :hust:
    Ares hat mich einfach mal sowas von überrascht. Er war noch NIE in der Stadt, er hat noch NIE einen Weihnachtsmarkt gesehen und wahrscheinlich auch noch NIE so viele Menschen auf einem Fleck.
    Und er war einfach nur völlig cool und tief enentspannt. :shocked: Hat sich alles einfach ganz gelassen und interessiert angeschaut, war sehr freundlich bei Menschen, hat bisschen nach meinem Flammkuchen gebettelt (völlig ok :roll: ) und hat nicht mal die Leinenführigkeit vergessen. :shocked:
    Er war einfach nur absolut brav. Standen, als wir unseren Glühwein getrunken haben in einer riesigen Menschentraube und ihn hat das absolut Null gestört.


    Wie kann man in dem Alter denn sooo absolut cool und unerschrocken sein? :gott:


    Auf dem Rückweg zum Auto habe ich mir noch ne Waffel gekauft, meine Trainerin hat dann angeboten, Ares zu nehmen. Wir liefen los und nach ein paar Metern meint sie auf einmal: ' der zieht ja gar nicht an der Leine :shocked: vlt sollte ich dir meinen nächsten Welpen fürs erste halbe Jahr geben!'



    und heute morgen hatten wir den ersten Spaziergang in großer Runde. Hat er super gemacht. Er ist bei anderen Hunden im Umgang sehr höflich und freundlich und macht absolut nicht auf dicke Hose.


    Ich bin soooo zufrieden mit dem kleinen Mann. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!