Welpen-Austausch Teil III

  • Ich kann nun mit Gewissheit sagen, dass Filou nun Stubenrein ist. Dass das so schnell geht, habe ich nicht erwartet. Er hält jetzt gut 4 bis max 5 Stunden durch oder meldet sich, wenn er doch zwischenzeitlich mal raus muss. Nachts ist in der ganzen Zeit nur einmal ein Unfall passiert (das Pfützchen dann aber schön so platziert dass ich da auch garantiert reintapse :p )
    Filou ist nun 15 Wochen alt, 30 cm groß und wiegt 4 kg, er ist aber etwas zu dünn und bekommt seit gestern etwas mehr Futter. Ansonsten läuft hier alles wie am Schnürchen, Grundkommandos sitzen schon ganz gut, konnte ihn auch schon mal aus dem Spiel mit Sam raus rufen (was gar nicht so geplant war, aber das gab richtig Party :applaus: ) Auch die Leinenführigkeit klappt von Tag zu Tag besser :D


    Aber, ein Manko gibt es leider, bei Filou ist nämlich nur ein Hoden tastbar. Aber Ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht taucht das verlorene Bällchen ja doch wieder auf (auch wenn die wahrscheinlichkeit, wie ich gelesen habe, recht gering sein soll)


    Hier eine kleine Veranschaulichung wie der kleine gewachsen ist


    9 Wochen


    15 Wochen


    Ein kleines Prachtexenplar :herzen1:


    Und jetzt gehen wir wieder Spielen :D

  • mal wieder ein kleiner Bericht von uns, es läuft immer noch richtig gut.


    Ares schläft seit ner Woche 8 - 9 h nachts durch, seit ner Woche gabs auch keinen Unfall mehr in der Wohnung. Und auch sonst macht er sich richtig gut.
    Er war schon mit zum Agi-Training, zum Obi-Training und zur Obi-LM, hat er alles sehr gut gemeistert. =)
    Bin wirklich absolut zufrieden mit dem kleinen Kerl.




    Noch zum Geschirr: er stört sich daran überhaupt nicht, er läuft damit genauso wie ohne. Er will nur gerne noch in alles reinbeißen. :D

  • Wie klappt es bei euch eigentlich mit dem Allein lassen und wie schnell macht ihr das so ? Also Juri (13 Wochen Labrador) lässt mich schon duschen und in Räumen allein sein und miekst nur kurz und wartet dann vor der Tür. Auch zum Bäcker und zu Fressnapf bin ich schon gegangen und als ich zurück kam war kein Mucks zu hören. ALs ich ihn letztens im Auto gelassen hab an der Tankstelle, da hat er richtig Rabatz gemacht. Würd mich über eure Erfahrungen freuen


    Liebe Grüße

  • Emil schläft meistens ab 21 Uhr, um 23 Uhr gehen wir nochmal kurz zum Pinkeln in den Garten und dann schläft er bis ca 7 Uhr :gut:


    Über's Alleinebleiben mache ich mir auch gerade Gedanken. Wenn Emil müde ist ist es kein Problem, ich kann Duschen und Co, da bleibt er schon gut ne halbe Stunde alleine und pennt. Das Problem ist nur, dass er wenn er wach ist, anfängt Blödsinn zu machen. Wenn ich da bin und er aus Langeweile anfängt das Sofa oder andere Sachen anzunagen kann ich es mittlerweile gut unterbinden, aber wenn ich weg bin ist keiner da der ihm sagt dass er das nicht soll und so komme ich manchmal zurück und er hat irgendwas zerfetzt :/
    Weiß gar nicht, wie ich da weitermachen soll...

  • Es wird höchste Zeit, dass wir uns hier verabschieden. Aus dem kleinen Lockenknäuel ist sowas wie eine junge Dame geworden - na gut, vielleicht auch eine junge Räuberbraut :ugly:


    mit 11 Wochen beim ersten Reenacterevent, da wusste sie noch nichts davon, dass ihr Leben von jetzt an immer so bewegt sein wird.



    dem XS-Geschirr entwachsen und bereit für erste Räubereien



    ...und jetzt mit 21 Wochen müssen noch die letzten paar Zähnchen ausfallen, aber dann ist der Pudel groß :fear:


    Lotta ist der Wunderhund geworden, der sie als Welpe schon versprochen hat sein zu können. Sie ist freundlich zu jedermann und -hund, dabei selbstbewusst und zielstrebig, hat einen gewaltigen Dickkopf, dabei aber ein super Gespür, wanns drauf ankommt. Meiner Mutter mit Lotta zuzuschaun ist die reine Freude, die zwei sind zusammen unterwegs, ständig in Kontakt und wie füreinander geschaffen.
    Auch wenn Lotta mich nur wochenends sieht, tut das unserer Zuneigung zueinander keinen Abbruch. Sie gibt sich Mühe mit mir und verzeiht auch mal den ein oder anderen Fehler. Dafür bin ich ihre Lieblingsfrisöse :D
    Der Wichtel bleibt problemlos alleine und gestern war ich als Eingliederungspatin mit meiner Mutter bei der Arbeit dabei, damit Lotta da ab nächster Woche auch mitkommen kann (passenderweise in einer Hundepension). Das wird bestimmt kein Problem, Lotta tut, als wäre sie nie was anderes als Pensionsbegleithund gewesen.


    Und ja, ich überteibe besimmt maßlos, aber Lotta ist ein wahr gewordener Traum!

  • Zum alleine bleiben: ich habe Ares letzte Woche ungeplant ne halbe Stunde alleine lassen müssen. Ging einfach nicht anders (plötzlich stark lahmendes Pferd, mitnehmen keine Option).
    Als ich wieder kam, hat er tief und fest auf der Seite liegend geschlafen.


    Habe ihn allerdings mit meiner erwachsenen Hündin zusammen allein gelassen. Die bleibt völlig entspannt alleine. Und er kennt es von Anfang an, dass ich mal in den Keller gehe usw.


    Ich werde das darauf aufbauend jetzt langsam ausbauen.


    Im Auto bleibt er auch gut allein. Auf der Obi LM am Samstag hat er gute 2 1/2 h im Auto geschlafen. Ich war natürlich zwischendurch immer wieder nach ihm schauen. Letztendlich habe ich ihn dann geweckt, weil ich ihn vorm heimfahren noch mal Pipi machen lassen wollte.

  • Wer von beiden? :D


    Aber ja, das ist ein (wie heißt die Rasse nochmal?)...auf jeden Fall ein sehr glückliches Schweinekind in einem Bauernhofmuseum. Der Größenvergleich zeigt, dass Lotta die 40 cm (noch?) nicht geknackt hat. Ein oder zwei cm kommen vielleicht nocht, aber die Hoffnung, dass sie nach dem Papa schlägt, ist wohl umsonst. Egal, ich mag auch meinen Klein-Paten-Pudel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!