Barf - Verweigerung

  • Hallo an Alle..


    Ich habe meinen Nervi vor 2 Wochen auf Barf umgestellt (8 Monate alt), hauptsächlich weil ich gesündere Ernährung wollte und weil er Probleme mit der Konsistenz seiner Hinterlassenschaften hatte. Mein erster Verdacht
    war natürlich..> Krankheiten! :ill: Aber der TA diagnostizierte..>Topgesund!! :rollsmile:
    Danach habe ich alles mögliche in Kombi an Nass- und Trockenfutter versucht. Von günstig, außen Discounter, bis hin zu teuren, namenhaften Herstellern. Bis ich dann trotz aller Vorurteile mal Pedegree Nassfutter ausprobiert habe,
    mit Royal Canin Trockenfutter. Diese Kombi war Top :bindafür: Alles so wie man sich Hinterlassenschaften so vorstellt :D
    Dennoch wollte ich...> BARF!!!!
    Habe mich eingelesen, usw bla bla bla.. Fazit: 25 kg Frostfutter nach Speiseplan bestellt...


    Nun mein Probleme, wenn es welche sind:


    1. Er mag nichts knorpeliges (zb: ganze Hühnerhälse)
    2. " " kein Wild (zb.: Hirsch)
    3. " " kein Fisch (ganzer Fisch)
    4. Verweigert er seit 2 Tage fast seine Rationen (2x 500g Fleisch, morgens und abends) morgens hatte er noch nie viel gefressen.. aber Abends? 2 Dosen á 800g waren nix :respekt:


    Woran liegt das? Pansen, Hühnerherzen, Lammfleisch frisst er gern, bzw sehr gern. genauso ist mir aufgefallen, er mag gewolft mehr, als Stücke..
    Leckerlies wurden auch teilweise Verweigert, nun habe ich neue besorgt und die sind wieder super...


    Um ehrlich zu sein, ist es schön zu wissen, dass der Kleine frisch und gesund isst....aber es war schöner zu sehen wie er sich auf sein Napf stürzte und nicht, wie jetzt, mit langer Galgo-Schnauze in die Schüssel glotzt :shocked:


    Sollte ich einfach mal ausprobieren was er gern mag und das dann mehr füttern und was nicht aus den abwechslungsreichen Ernährungsplan nehmen? Ist es die Pubertät?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf - Verweigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner mag es nur gewolft . Alles andere lässt er liegen . Aber mein Gott , dann soll er es so bekommen . Fütterst du alles getrennt oder liest sich das jetzt nur so ? Manche Hunde sind auch gar nicht von Barf zu überzeugen . Aber so schlecht hört sich das nicht an bei dir.

    • viele mögen es gewolft lieber (meine bekommen gewolft weil sie auch riesige Stücke einfach so runterwürgen) Hühnerhälse kann man mit einer Geflügelschere gut kleinschneiden.


      Aber mal ganz ehrlich, du fütterst jetzt erst wenige Tage so, beginn doch lieber mit weniger Komponenten so kann sie das Leckermäulchen samt Magen auch drauf einstellen.


      Sollte er weiterhin so ein Mäkelfred bleiben einfach immer alle Komponenten zusammen mixen und dann portionieren. Ich mach dasd immer weil ich es frisch kaufe und eh portionieren muss. Wenn hier mal Gäste sind heissst es auch oft, ih nee das frisst der nie aber bisher haben es alle gefuttert, einmal musste ich kurz anbraten aber dann war es auch sofort inhaliert.

    • Meiner mag es nur gewolft . Alles andere lässt er liegen . Aber mein Gott , dann soll er es so bekommen . Fütterst du alles getrennt oder liest sich das jetzt nur so ? Manche Hunde sind auch gar nicht von Barf zu überzeugen . Aber so schlecht hört sich das nicht an bei dir.

      Was meinste mit getrennt? ich habe 500g Tiefkühlpackungen.


      zb Montags:
      morgens: 250g Obst und Gemüse mit 500g Rindermuskelfleisch (dies wird dann vermischt)
      abends: 250g Obst und Gemüse mit 500g Kaninchenkarkassen (vermischt)


      Also bekommt er wenn nur "eine" Fleischmahlzeit, nicht mit anderen gemischt


      Das schlimme ist, er ist ein "Nascher"... Weingummi, Lebkuchen...wie ein Geier ist er dann.. bei Lakritz macht er sogar Schubladen und Schränke auf :gelbekarte:



      Dran gewöhnen muss ich ihn wohl "geschmacklich" verdauungsmäßig war nach 2 Tagen alles Top und seitdem kleinere Haufen und seltener

    • Viele Hunde mögen weder Wild noch Fisch. Das kann man weglassen, wenn mal ordentlich supplementiert. Wird kein Fisch gefüttert, sollte täglich etwas Lachsöl/Fischöl ins Futter gegeben werden. Statt Knochen kann man Knochenmehl oder Eierschalenpulver füttern.


      Wichtig ist nur, dass der Hund alles bekommt. Innereien kann man zur Gewöhnung kurz anbraten oder gefroren füttern - manche füttern es ihren Hunden auch kleingeschnitten als Belohnung, weil es auf diese Weise angenommen wird.


      Bei uns wird nicht gestohlen (es wird alles abgeschlossen) und wer mäkelt muss hungern, bis er frisst.

    • Du fütterst einem Galgo ein Kilo Fleisch pro Tag? Bzw. möchtest, daß er es frisst? Zusätzlich ein halbes Kilo O&G?
      Kann es sein, daß die Portionsgrößen einfach zu groß sind?

    • Du fütterst einem Galgo ein Kilo Fleisch pro Tag? Bzw. möchtest, daß er es frisst? Zusätzlich ein halbes Kilo O&G?
      Kann es sein, daß die Portionsgrößen einfach zu groß sind?


      Das war auch mein erster Gedanke!


      LG Anna

    • Na, wer soll's fressen? :D


      Und nur, weil Du unbedingt barfen willst, verwirfst Du diese funktionierende Kombi?
      Ich versteh nur noch Bahnhof!

      Na, der Wau Wau solls fressen :hurra:


      Ich verwerfe diese Kombi "nicht" weil es "funktioniert", sondern weil ich BARF für gesünder halte.. und dem Hund das geben kann, was er braucht!
      In Dosen ist alles für "jeden", also nicht unbedingt Rassen- und Wesenspezifisch...zum Glück gibt es kaum noch Konservierungsstoffe, dennoch störte mich der Getreideanteil.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!