Barf - Verweigerung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf - Verweigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es der Hund von deinem Avatar ist, ist 1, 5 Kilo rohes Futter trotzdem irgendwie überdimensioniert...

      Ja, ist er..
      Warum ist es Zuviel? 8 Monate, sehr aktiv, 33kg.. wobei ich vergaß zu sagen, er bekommt das nur jeden 2ten Tag, die anderen 1kg Fleisch ohne Obst und Gemüse. im Schnitt also 1250g/ täglich
      Man sieht seine Rippen und jeden Muskel.

    • sondern weil ich BARF für gesünder halte

      Nochmal: Wer soll es fressen? :D



      In Dosen ist alles für "jeden", also nicht unbedingt Rassen- und Wesenspezifisch

      Da die meisten Hunde Mischlinge sind, kann man das richtige Futter (für den Hund!) nur auspendeln.


      Man kann sich da auch "überinformieren". ;)


      Ich suche auch immer noch nach einem Futter für kleine Hunde mit hellem Fell und Ringelrute (aber möglichst ohne Fisch). :D

    • Dann würde ich drüber nachdenken, auch ordentlich Energielieferanten zu füttern, statt solche Mengen an Fleisch.
      Fett oder auch Kohlenhydrate.

      Mh.. Also Reis, Nudeln, Kartoffeln. möglichst glutenfrei. Fett ist ja genug mit einberechnet, was ja schon als Energielieferant dient. Allerdings wollte ich möglichst auf Kohlenhydrate verzichten. Weil die Futterverwertung ziemlich gut ist.

    • wie viel Fett fütterst du denn?


      Mal so als Vergleich mein großer Andiamo bekommt mit 28 kg 350g Fleisch und 50g Haferflocken, dazu täglich ne Miniportion Gemüse was von mir eben über bleibt. Selbst wenn dein Hund noch im Wachstum ist, sollte er eigentlich mit 500-700g Fleisch locker hinkommen. Ein Zuviel an den verschiedenen Hinhaltsstoffen muss nur mühsam über die Niere abgebaut werden und das gibt irgendwann eben Nierenschäden.

    • Nochmal: Wer soll es fressen? :D


      Da die meisten Hunde Mischlinge sind, kann man das richtige Futter (für den Hund!) nur auspendeln.
      Man kann sich da auch "überinformieren". ;)


      Ich suche auch immer noch nach einem Futter für kleine Hunde mit hellem Fell und Ringelrute (aber möglichst ohne Fisch). :D

      Immer noch der Hund...wobei..schaut schon lecker aus :lol:


      Klar, ist ein Mischling, dennoch kann ich bei meinen klar ausmachen von welcher Rasse er was hat....bzw "erahnen"


      "Überinformieren", da musste ich etwas lachen xD Das könnte es durchaus treffen..


      Najaaa...man meint es ja nur gut mit der Fellnase... :roll:

    • so 10-15% Fett, soweit man es berechnen kann! Nierenschäden? Jein.. nur wenn schon vorbelastet ist oder zu wenig trinkt. Des weiteren werden Proteine als Energielieferant mit ran gezogen. Dieses passiert über die Leber, was die Proteine in Glukose (Energielieferant) umsetzt bla bla bla.. und anschließend als Harnstoff über die Niere ausgeschieden wird. Aber Hund sind doch meist Fleischfresser...ich denke einen Proteinüberschuss sollte da recht schwer werden.
      Vor BARF hat er 2x800g Dosenfutter und 300-400g Trockenfutter bekommen...Er ist sehr aktiv, laut TA körperlich sehr muskulär und nicht ein Gramm zu viel Fett.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!