Barf - Verweigerung

  • Wie oft fütterst du Leber, Niere und Milz und wie viel Gramm pro Woche?


    Und wie lange seid ihr so unterwegs?

    Ich habe mal meine Müdigkeitsfehler korrigiert und mich selbst zitiert. Seid/seit-Fehler war schon peinlich :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf - Verweigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
      meine mag gewolft auch lieber. Gerade Fisch mag sie im Ganzen gar nicht.
      Vor kurzem hat sie plötzlich angefangen kein Rind mehr zu fressen.
      Dann hab ich es 3 Tage angebraten und prompt haut sie wieder rein! :) :bindafür:

    • Nichts für ungut, aber trotz aller Theorie kann die Praxis dieser eine lange Nase machen.
      Es gibt Menschen, die sich so ernähren, wie es die Theorie vorgibt, gesund zu sein. Mit dem Ergebnis, daß so manche von ihnen alles andere als gesund sind, sondern daß sie, seit sie sich "gesund" ernähren, auf einmal krank sind. Weil sie z.B. Fructose nicht vertragen können oder weil für ihren Organismus die Obst- oder Gemüsemenge einfach zu hoch ist oder oder oder.
      Es ist alles relativ. Man sollte sich zwar so nah wie möglich an die Theorie halten, jedoch auch individuell sein. Sprich: nicht alles wörtlich nehmen, sondern gucken, was davon geht. Vom Quatsch der verschiedenen Ernährungsformen einmal ganz abgesehen, wo jede Ernährungsform ihre Experten hat, die sagen, daß ihre Ernährungsform die Wahre ist, womöglich noch mit erfundenen Patienten-Wunder-Geschichten. Am besten, man hält sich an das Motto: Man darf alles essen, aber eben alles in Maßen.
      Genau das alles gilt auch bei Hunden. Theorie ja, aber trotzdem individuell gucken, was geht. Was nutzt die schönste, wissenschaftliche Theorie, wenn es für den individuellen Hund nicht geht? Also auch hier: Die Theorie zwar beachten, aber trotzdem individuell sein und es dem Hund anpassen, auch wenn es dann nicht mehr so richtig zur Theorie paßt. Denn jedes Lebewesen (ob Hund oder Mensch) ist unterschiedlich, trotz aller Gemeinsamkeiten.
      Man sollte wieder mehr auf den Bauch hören.
      Bei den ganzen wissenschaftlichen Theorien frage ich mich immer, wie wir Menschen oder auch die Hunde nur so lange überleben konnten, da die Ernährung nie so war, wie es die Wissenschaft vorschreibt.


      Fazit: Orientiere dich an wissenschaftlichen Daten, aber sei nicht so streng und gucke, was für deinen Hund wirklich geht, auch wenn das vielleicht nicht so ist, wie die Wissenschaft sagt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!