Rottweiler Rüde, extremes Rüdenverhalten

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen intakten Rottweilerrüden, welcher extreme Rüdenverhalten aufweist, dass auch erst seit der Pubertät. Ich habe ihn schon vermehrt auch ausgestellt und er war eigentlich immer sehr artig, hat auch Preise gewonnen. Seit ein paar Monaten komme ich aber überhaupt nicht mehr klar mit ihm und gehe auch wieder in die Schule mit ihm, die Fortschritte halten sich aber in Grenzen. Seine / Meine Lehrerin hat mir schon diverse mal dazu geraten ihn kastrieren zu lassen. Ich möchte das aber eigentlich wirklich nur als letzte Möglichkeit in betracht ziehen! Da ich ihn weiterhin eigentlich ausstellen möchte (und seine Hoden immer positiv bemerkt wurden, Form und Grösse). Ich kenne auch eine Züchterin seit Jahren welche schon Interesse geäussert hat, wo ich nicht abgeneigt wäre.


    Nun gut, ich habe it überlegt ob ich es mit Suprelorin versuchen sollte. Dann wären seine Hoden nicht gleich verloren und wenn es nicht Funktionieren würde, dann hätte es sogar eine Vergrösserung der Hoden zur Folge habe ich gelesen.


    Könnt ihr mir die Chemische Kastration zu Testzwecken empfehlen? Stimmt es dass die Hoden grösser werden nach vollständigem Abau des Implantates?

  • Hallo =)
    Wie alt ist dein Rüde denn?

    Hallo Zusammen


    Ich habe einen intakten Rottweilerrüden, welcher extreme Rüdenverhalten aufweist, dass auch erst seit der Pubertät.

    Was genau ist extremes Rüdenverhalten für dich? Und natürlich erst seit der Pubertät. Denn dann checken die Jungs jaerst, dass sie Rüden sind und die Hormone spielen manchmal verrückt (genau wie beim Menschen) ;).



    Ich kenne auch eine Züchterin seit Jahren welche schon Interesse geäussert hat, wo ich nicht abgeneigt wäre.

    Interesse an was genau? An ihm als Deckrüden?

    Seit ein paar Monaten komme ich aber überhaupt nicht mehr klar

    Inwiefern? Was macht dir Probleme?

  • Da ich ihn weiterhin eigentlich ausstellen möchte (und seine Hoden immer positiv bemerkt wurden, Form und Grösse). Ich kenne auch eine Züchterin seit Jahren welche schon Interesse geäussert hat, wo ich nicht abgeneigt wäre.

    So, so, die Form und Größe seiner Bälle wurden schon so sehr bewundert, dass eine Züchterin Interesse an ihnen hat... :hurra:

  • Da ich ihn weiterhin eigentlich ausstellen möchte (und seine Hoden immer positiv bemerkt wurden, Form und Grösse).

    Du solltest mal die Hoden meiner drei Doggenrüden sehen.. wenn ich so ein Macho-Gehabe lese wird mir echt schlecht.

  • Hallo,


    es gibt eine " chemische Kastration ".
    Lass dich vom TA beraten.
    Soweit ich informiert, versucht man das vor einer OP.
    Sinn darin ist, zu schauen ob dadurch tatsächlich sich was im Verhalten des Hundes ändert und damit die eigentlich OP Sinn macht würde. ( oder Halter mit Hund weiter trainieren muss.
    Nicht bei jedem Rüden bringt eine Kastration tatsächlich ein Änderung in seiner Dominanz.


    LG Ramona

  • Hallo Zusammen


    Also mein Hund ist nun 16 Monate alt. Was im Moment echt schwierigkeiten bereitet ist dass er gegen andere Rüden aggresiv reagiert und extremes Interesse an den Mädels zeigt. Er hört auch nicht mehr so wie früher und zieht an der Leine. Letztens war ein Mädel in der Gegend läufig, da hat er kaum mehr gegessen und dauernt gewinselt usw...


    Ja, die Züchterin würde ihn gerne als Deckrüden einsetzten weil er wirklich ein Prachtexemplar ist.



    Zitat

    Du solltest mal die Hoden meiner drei Doggenrüden sehen.. wenn ich so ein Macho-Gehabe lese wird mir echt schlecht.


    Es geht doch nicht um Machotum.. Es geht auch nicht darum möglichst dicke Eier zu haben! Aber mein Casem hat nunmal für Rottweiler relativ grosse Hoden und dabei numal auch Formschöne (Symmetrie usw.). Klar haben deine Hunde wohl die Grösseren, aber eben darum gehts ja nicht.

  • Hallo Zusammen


    Also mein Hund ist nun 16 Monate alt. Was im Moment echt schwierigkeiten bereitet ist dass er gegen andere Rüden aggresiv reagiert und extremes Interesse an den Mädels zeigt. [...] Letztens war ein Mädel in der Gegend läufig, da hat er kaum mehr gegessen und dauernt gewinselt usw...

    Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Rüden. Und das ist kein extremes Verhalten, sondern klingt ziemlich normal für einen Jungrüden. Jetzt ist Erziehung gefragt, genauso wie für dieses Problem:

    Er hört auch nicht mehr so wie früher und zieht an der Leine.

    Das gehört übrigens zum typischen Junghundewahnsinn dazu und wird sich durch eine Kastration nicht legen.


    Ein guter (!) Trainer sollte dieses verhalten für absolut normal erachten und dir auch ohne Kastration helfen können.

  • Aber mein Casem hat nunmal für Rottweiler relativ grosse Hoden und dabei numal auch Formschöne (Symmetrie usw.).

    Das wissen wir jetzt mittlerweile auch. Casem hat die formschönsten, symmetrischsten Rottweilerhoden... Bild her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!