Haftpflicht: Uelzener vs Provinzial

  • Bei mir wird im November ein kleiner Wuschelhund einziehen und ich bin nun am recherchieren, wie man das versicherungstechnisch am besten abdeckt. Eine Krankenversicherung ist absolut überteuert, aber eine OP Versicherung könnte sich, sollte mal was schlimmeres passieren, rechnen, das bin ich bereit zu riskieren und werde die wohl bei der Uelzener abschließen. Bleibt die Haftpflicht. In meinem Fall besteht rein preislich nur eine Centdifferenz zwischen aufstocken meiner Privathaftpflicht bei der Provinzial und "Hundehalter-Haftpflicht Premium + Hundehalter-Schutz" bei der Uelzener (in Kombination mit der OP-Versicherung im meistgebuchten Tarif).


    Leider findet sich nur schwer heraus was bei der Provinzial denn nun alles abgedeckt ist wenn ich den Hund mit rein nehme. Die Details der Uelzener-Variante hören sich gut an, aber ich frag mich trotzdem ob es irgendwelche verdeckten Stolpersteine gibt. Daher meine Frage ans Forum:


    Hat hier wer schon Erfahrung (persönlich oder im Bekanntenkreis) mit der Haftpflicht von Provinzial oder Uelzener gemacht? Gibt es irgendwas das besonders für oder gegen einen der beiden Vereine spricht?


    Ich bin für jeden Beitrag dankbar!

  • Ich habe eine 4er Kombi bei der Ülzener. Da ist dir OP-Versicherung, die Haftpflichtversicherung, eine Hunderechtsschutz und eine Unfallversicherung für den Halter mit drinnen, für 20,00€ komplett bin ich sehr zufrieden damit.


    Sie haben sich an dem Chip und an der Kastration der Hündin beteiligt, mehr musste ich zum Glück noch nicht machen lassen.

  • Komme erst jetzt zum antworten, bin ganz den Vorbereitungen auf den Welpeneinzug erlegen.


    Ich denke ich werde die Uelzener nehmen. OP Versicherung (2-facher Satz), Hundehalter-Haftpflicht Premium mit Hundehalter-Schutz kosten dort monatlich 22,88 €., das ist vertretbar. Die jährliche 5%ige Verteuerung der OP-Versicherung gefällt mir zwar nicht, aber ich hab's mal durch gerechnet und solange sich wirklich nur der OP Versicherungsanteil verteuert und die mir nicht 5% auf die 22,88 € jedes Jahr draufschlagen geht das noch.


    Vielen dank für den Input!

  • Hallo,


    leider kenne ich mit den beiden Versicherungsträgern nicht aus. Wer eine Übersicht der besten Anbieter benötigt, kann gerne Ratgeber, wie http://www.deutsche-haftpflich…chtversicherung-anbieter/, zur Hilfe nehmen.


    Die Kombination mit einer OP-Versicherung würde ich mir sehr gut überlegen. Denn die meisten Verträge leisten nur zu Anfang viel. Mit dem Alter des Hundes steigt der Selbstbehalt des Kunden nicht unerheblich. Doch gerade dann kommen viele OPs auf einen zu. Kastrationen gehören werden in der Regel auch nicht übernommen. Daher lieber auf die Höhe der Versicherungssumme achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!