Die Suche nach den Knochen

  • Hallo,ich habe erst mal eine frage ich such große Rkf da meine Hunde schlingen fälllen Hühnerhälse etc aus.Desweiteren suche ich einen Kalboberschenkel Knochen die finde ich leider nur getrocknet.Leider habe ich keinen Metzger etc in der nähe und muss alles online machen.habt ihr eine Ahnung was ich sonst an großen rohe Knochen die nicht getrocknet sind verfüttern kann? :fear:

  • Wenns es dir nur um den Bedarf geht , kannst du auch gewolfte Hühnerhälse oder sowas in der Art füttern . Mache ich persönlich auch weil meine keine Knochen bekommen. Außer natürlich du willst Knochen zusätzlich als Beschäftigung oder eben zum knabbern dann ist es was anderes .

  • Ich wollte schon Knochen füttern ,allein der Zähne und der Beschäftigung wegen.Die gewollten hatten wir gestern und die Nacht um 3 wurde ich geweckt von meiner süßen ...sie hatte durchfall.

  • Versuch vielleicht mal Putenhälse, da diese sehr reisig sind wird sie wohl nicht schlingen können.
    Ansonsten zum abnagen Röhrenknochen(Kalb oder Lamm), aber dort darf sie nur das Fleisch abnagen, die Knochen sollten nicht gefressen werden nur die Kugelgelenke wenn noch welche dran sein sollten, aber vorsicht die enthalten viel Calcium.


    Hühnerschenkel, Kanichschenschenkel, Kaninchenköpfe, das fällt mir noch so ein :)

  • Ich habe drei Hunde.


    Die bekommen rohes Fleisch auch mit Knochen dran.


    Die Beschäftigung damit ist:


    Aufnehmen, Stücke abbeissen, runterschlingen (was normal ist beim Hund).


    Das bekommen die ca 3 mal die Woche in einer menge, die für sie ausgerechnet ist, als Calziumquelle.


    Diese Art der Beschäftigung dauert zwischen 3 und 4 Minuten.

  • Dass Hunde schlingen ist normal.
    Zum Knabbern geb ich Rinder oder Schweineohren.


    Alles, was an Knochen länger " geknabbert" wird, verursacht v.a. bei Bandit Verstopfung.


    Von daher gibts Hühnerhälse o.ä. Die sind in Sekundenbruchteilen vernichtet xD

  • Hallo,


    Markknochen .
    Hat jeder Fleischer .
    Die sind so hart, dass Hund den Knochen nicht zerbeißen kann -- > keine Verstopfung .
    Hoch interessant für Hund ist das umschlossene Mark - da wird ewig rumgelutscht um da dran zu kommen.
    Mit Fleischanteil -+ Kochen ( mit Markt ) gibst auch noch Beinscheibe vom Rind. .
    Hat auch jeder Fleischer).
    LG Ramona

  • Versuch vielleicht mal Putenhälse, da diese sehr reisig sind wird sie wohl nicht schlingen können.

    Meine Rote hat als sie fünf Monate alt war (und damit so ca 8 kg hatte) ihren ersten Putenhals gefressen... ganze 9 mal.... 5 mal vorwärts, 4 mal rückwärts.... dann blieb er drin und wurde verdaut.....


    Hunde SIND Futterschlinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!