Barf-Shop gesucht f. Allergiker m.Fleisch in Stücken

  • Ja,


    barfe den Senior. Aber bitte ohne Knochen. Füge Calzium hinzu. Am besten einen fertige Mischung mit Mineralien und Vitaminen.

  • Beim KV habe ich schon geschaut. Gefällt mir gut, nur ist er ein bißchen teurer als der Haustierkost.de.
    Wir bekommen nämlich in zwei Monaten noch einen Welpen und der wird größer und frisst das vierfache von unserem Wuff jetzt!! :headbash:
    Daher schauen wir schon a bisslerl aufs Geld!
    Fütterst du nur roh mit Gemüse und Früchten oder auch mit Flocken?
    Ich habe bei unserem festgestellt, dass er weniger Magenprobleme hat, wenn er Reisflocken erhält.

  • Aber bitte ohne Knochen. Füge Calzium hinzu. Am besten einen fertige Mischung mit Mineralien und Vitaminen.

    Genau das hatte ich eben überlegt! Er kaut zwar wahnsinnig gerne, aber gewohnt ist er es nicht!!!
    Kann ich bedenkenlos Hirschohren stattdessen geben?

  • Ich füttere ein knochenpulver weil ich keine Knochen füttere . Er bekommt nur wild ,Pferd und Lamm geht auch noch . Dazu Gemüse und Obst + unterschiedliche Öle . Getreide oder sonstiges bekommt er gar nicht . Sonst geht die ganze sch*** wieder von vorne los .

  • Knochenmehl führt auch zu Knochenkot. Also gut drauch achten, die richtige Menge zuzufüttern beim alten Hunde.


    Wie gesagt mit Calzium gibts keine Probleme.


    Knabbern. Meistens mögen die "Neubarfhunde" gar keine echten Ohren. Kann man ausprobieren.


    Beim Allergiker muss man eben gucken was geht. Oft ist die "Allergie" auch "nur" eine Allergie auf Zusatzstoffe im Fertigfutter oder Getreide. Und die Hunde vertragen natürliche Nahrungsmittel sehr gut. (also Fleisch/Gemüse -ich koche das- und Obst)


    Man kann auch alles gleich kochen.....is auch nicht so schlimm.


    Schnellkochtopp, Fleisch rein....10 Min...dann Gemüse zu...5 Min...abfüllen in Portionen für eine Woche. Gut is.

  • Du kochst also das Fleisch und fütterst es nicht roh?

  • @Liv: Vergiss den letzten Eintrag!! :headbash:


    Ich habe momentan folgendes ausgesucht: Fleisch und Innereien (Pferd, Wild), Mineralmix, Lachsöl und Gemüse-Obst-Mischung (für den Anfang, bis ich selber koche).
    Nur die Mengenangaben, bzw. Rechner gehen auseinander.
    Ich gehe momentan von 250g Tagesbedarf aus, bestehend aus 170g Fleisch- und 80g Gemüseanteil auf 2 Mal / Tag gefüttert.
    Ist es zu viel?

  • Ach ja! Ich möchte ihm natürlich noch eine Handvoll Reisflocken zugeben!


  • Nur die Mengenangaben, bzw. Rechner gehen auseinander.
    Ich gehe momentan von 250g Tagesbedarf aus, bestehend aus 170g Fleisch- und 80g Gemüseanteil auf 2 Mal / Tag gefüttert.
    Ist es zu viel?

    Was wiegt denn der Hund?


    Möchtest du kochen?
    Oder roh füttern?

  • 8-9 kg, je nach Waage.
    Bewegung: 2 x ca. 45 Min Spaziergang + Gartenrundgänge = ruhig, aber nicht untätig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!