Ideen für Leckerli gesucht

  • Weil es sich dann abnutzt. Für den Superrückruf muss es doch was ganz besonderes sein, was es sonst nie gibt. Wurde mir so erklärt, wenn es bei dir auch anders funktioniert, dann ist das wohl keine allgemeingültige Theorie. Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling. :pfeif:

  • Als "normale Trainingsleckerlis" gibt es hier das, was der Kühlschrank gerade hergibt. Das kann Wurst, Käse, Karotte oder aber auch mal normales Trockenfutter sein.
    Das absolute Jackpotleckerli für den Superrückruf ist hier Katzenfutter (diese kleinen Portionsgrößen in den Aluschalen). Darauf fahren beide total ab und man kann es gut als Vorrat kaufen und ewig lang lagern. ;)

  • Bei uns würde sich das auch abnutzen. Hinzu kommt: Es muss wirklich hochwertig sein, sonst ist es uninteressant. Man merkt das ganz schnell, weil sie deutlich freudiger/weniger freudig kommt, wenn die Belohnung mehr oder weniger hochwertig/wohlschmeckend ist.

  • aber sie muss doch erstmal kommen, bis sie sieht, was es gibt?


    LG Anna

    Den Superrückruf habe ich hier mit der Pfeife aufgebaut.
    Ich habe zuerst im Garten gepfiffen und dann haben sie direkt das Katzenfutter bekommen.
    Nach ein paar Trainings haben die beiden sofort verstanden, dass der Pfiff die super-duper Belohnung ist ohne dass ich ihnen vorher das Futter zeigen muss.

  • Das stimmt. Aber vielleicht braucht man den Rückruf zufällig am gleichen oder am nächsten Tag gleich noch mal und der Hund hat sich bereits gemerkt, dass es sich eh nicht lohnt, dann zu kommen.

  • Das stimmt. Aber vielleicht braucht man den Rückruf zufällig am gleichen oder am nächsten Tag gleich noch mal und der Hund hat sich bereits gemerkt, dass es sich eh nicht lohnt, dann zu kommen.

    Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. :pfeif: