Junghund streckt in Bauchlage Beine lang

  • Es ist vielleicht nichts, aber ich mache mir doch Gedanken: Holly (8 Monate) sieht in Bauchlage ungewöhlich aus. vielleicht hat sie da etwas an der Hüfte. Sie streckt in Bauchlage die Beine gerade, flach und lang gestrecjt nach hinten aus.
    Neulich habe ich im TV etwas mit diesem Knochenbrecher gesehen. Da bemerkt er, dass der Hund das nicht können dürfte. Habt ihr sowas schonmal gehört? leider kann ich kein Fofo liefern. Soll ich sie untersuchen lassem?

  • Ich kann mir jetzt nicht wirklich was unter deiner Beschreibung vorstellen.
    Aber lt. dem Bild von StarryEyed ist das normal. Cindy liegt auch immer so da.
    Generell habe ich schon einige Hunde gesehen, die sich so ausbreiten :D

  • Neulich habe ich im TV etwas mit diesem Knochenbrecher gesehen. Da bemerkt er, dass der Hund das nicht können dürfte.

    Meine Rote Maus weiß nicht, dass sie das nicht können darf, sie liegt oft und gerne so.


    Und hat A1 - Hüften (offiziell ausgewertet ;) )


    Der Knochenbrecher muß halt viel erzählen, um die Sendezeit voll zu kriegen......

  • Ein Froschhund :D ! Haben wir hier auch.
    Früher sagte man, dass das Hunde mit kaputter Hüfte tun. Heute sagte man, dass das nur Hunde mit gesunder Hüfte tun können. Meine Physiotherapeutin meinte, beides sei Quatsch. Manche Hunde liegen so, andere halt nicht :ka: .

  • Mein letzter Dackel lag auch häufig so da. Die damalige TÄ hat mir gesagt, dass man an dieser Liegeposition merkt, "dass es dem Hund nicht an den Hüften fehlt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!