Im Weg liegen

  • Mir geht es wie DieBoss, allerdings hat Shiva sich schon letzen Sommer ein kühles Plätzchen gesucht und zwar mit dem Hinterteil zwischen der Toilette und der Wand, so hat sie 3 kühlende Seiten. Letzen Sommer ging es ja noch aber jetzt versperrt sie mit der Hälfte des Körpers die Badezimmertür und zwar von innen. Vor ein paar Wochen war ein Freund von mir zum Essen und wollte ins Bad, kam aber wieder zurück und meinte er kriegt die Tür nicht auf weil Shiva nicht aufstehen wollte. :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Im Weg liegen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Murphy ist so groß (und liegt bevorzugt lang ausgestreckt), dass er gefühlt immer im Weg liegt :pfeif:


      Allerdings steht er direkt auf, wenn er dazu aufgefordert wird. Wenn er das mal "vergisst" wird er mit einem freundlichen Stupser dran erinnert.
      Dante steht eh immer direkt auf. Der mag es nicht, wenn man über ihn drüber steigt.

    • Ich reihe mich mal ein, unsere Beiden können das auch.


      Atti hat den Vogel abgeschossen, nach dem er bei uns eingezogen ist.
      Dago kam ja nicht ins Schlafzimmer, wollte er nicht, aber Atti schon, nur wussten wir das nicht.
      Schwarzer Hund nachts im dunklen Flur vor der Schlafzimmertür....ganz böse Falle, in die ich hinein trat, Resultat: Haarriss des Steißbeins.....seitdem schläft Atti im Schlafzimmer

    • Bei uns hat das nie ein Hund angefangen, da ich das sofort unterbunden habe. Die Hunde durften wirklich fast überall rumliegen wo sie wollten, aber vor Türen oder Durchgängen hab ich es nicht geduldet, da ich keine Lust auf einen eventuellen Stolperunfall hatte bzw. habe.

      Das ist bei uns auch so, verstärkend aber zu meinem "ich will das nicht" kommt hinzu, daß unsere Tochter durch ihre Muskeldystrophie sehr instabil auf den Beinen ist.

    • Meine liegen und stehen grundsätzlich genau da, wo ich gerade meinen fuss hinstellen will oder wollte. Und das immer!
      Wenn es mir zu sehr auf den Geist geht kommt entweder ein "verzieht euch!" Oder ein "räumt euch auf!"


      Meist stört es mich aber nicht und so laufe ich mit Einkäufen eben Schlangenlinien, springe über türschwellen und mache große Schritte oder stolpere herum. Nur zwischen die Beine und von hinten in die Beine gelaufe führt bei mir zu Missfallen, den ich dann auch äußere. Stört die mistviecher nur nicht sonderlich. :hust:


      Lg

    • Meine Hunde würden nie störend rumliegen. Egal ob in Türrahmen, vor dem Bett, vor der Klotür, vor Schränken oder vor dem Herd.


      Alles dient meiner Geschicklichkeit. Ähnlich, wie ein Pferd über Cavalettis steigt, hebe ich meine Haxen und steige über meine Hunde. Auch, wenn ich bepackt mit vollen Einkaufskörben nach Hause komme, heißt der Test, wie geschickt kann ich Slalom um sie laufen? Wie schaffe ich es, vor ihnen in der Küche zu sein und den Einkauf auf die Arbeitsplatte zu wuchten?


      Für´s Kopftraining muß ich überlegen, wie komme ich jetzt an den Inhalt des Schrankes, ohne meinen Hund zu belästigen? Muß ich da überhaupt ran? Gibt´s nicht irgendwo Ersatz?


      Armmuskeltraining erfolgt, wenn einer vor der Klotür liegt. Unter Einsatz erheblicher Armmuskelkraft darf ich dann an der Tür drücken und meinen Hund sanft weg schieben. Geht gut, er liegt ja auf Fliesen.
      Komm ich mit vollem Wäschekorb oder einer Kiste/Karton aus dem Keller, wird mittels Kopf und halben Oberkörper auf dieselbigen auflegen, die Kraft meiner Arme und die Rückenmuskelatur getestet und beansprucht.


      Fallübungen, wurden auch schon mit mir trainiert.
      Wie geschickt fällt Frauchen, wenn man ihr hinten in die Latschen tritt?
      Fällt sie, wenn man ihr von hinten in die Kniekehlen rennt?
      Wetten, daß sie zur falschen Seite ausweicht, wenn wir auf sie zu rennen?


      Jo, sie fällt und jo, sie weicht falsch aus.....

    • Wohnst Du bei mir? ;)


      Genau so läuft es hier auch. Der Hund hat sich, zumindest wenn es warm ist, die Gästetoilette als sein Zimmer auserkoren :omg: . Der Raum ist ca. 1,30 x 1,50 m und es befindet sich, wie der Name schon sagt, ein Toilettenbecken darin nebst einem Schrank mit Waschbecken. Der Hund füllt also den restlichen Raum inclusive dem Eingang. Wenn man sich dann mit einer olympiareifen akrobatischen Leistung zum Klo durchgeschlängelt hat, steht er genervt auf, am besten noch, wenn man gerade über ihm hängt :roll: . Man kann das arme, erschöpfte Tier schließlich nicht in seiner wohlverdienten Ruhe stören :hust: .

    • Ich dachte schon wir sind die einzigen mit diesem Problem! Das im Weg stehen und zwischen die Beine laufen scheint ihm schon in die Wiege gelegt worden zu sein. Ich bin ja schon vorsichtig, trotzdem ist es schon oft passiert, dass ich ihm auf die Pfötchen getreten bin, wofür ich einen empörten, quietschenden Aufschrei ernte (natürlich bekommt Hund ein "Entschuldigung" dafür ) Aber der Hund lernt auch einfach nicht draus. Habe wegen ihm auch schon ein paar mal einen fast-Abgang auf der Kellertreppe gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!