Mache mir ein bisschen Sorgen

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    gestern kam unser kleiner Yoshi zu Hause an. Am Anfang hat er ein wenig rumgeschnüffelt und sich dann direkt unter dem Sofa versteckt. Der kleine wollte den ganzen Tag nicht mehr rauskommen, aber gegen Abend hab ich ihn mit dem Abend essen rausgelockt bekommen. Draußen fand er dann alles interessant und wollte keinesfalls Pinkeln. Ich hab ihn dann direkt mit ins Bett genommen,damit er sich nicht wieder unter dem Sofa verkriecht. Heute morgen um 6 Uhr hat er dann endlich sein Geschäft draußen erledigt. Er hat dann sein Frühstück bekommen und kam den ganzen Tag über immer wieder raus. Er ist ein wenig aufgetaut und hat gespielt, verkriecht sich aber, wenn er ins Wohnzimmer kommt immer noch unters Sofa und bei mir im Zimmer unter einen Sessel. Ich hab jetzt eine Hundebox bestellt, damit er etwas zum verstecken hat.


    Obwohl er heute den ganzen Tag mehrmals gefressen hat, will der kleine draußen einfach kein Geschäfft erledigen. Muss ich mir sorgen machen oder bin ich einfach noch übervorsichtig? Er hat heute Ausversehen in die Wohnung gepinkelt und ich hab es ohne ihn zu beachten weggemacht um ihn nicht zu verunsichern. Ich bin mir aber unsicher weil er einfach nicht Koten will, trotz vielem essen!

  • ich denke, dass Du Dir erstmal keine Sorgen machen brauchst. Er ist neu und recht eingeschuechtert. Das er sich nun schon einmal draussen geloest hat, ist super. Alles kommt mit der Zeit =)


    Wie alt ist Yoshi?


    LG Anna

  • Ich kenn mich mit Welpen nicht ais, aber ich denke, dass der Kleine Zeit braucht anzukommen. Ist ja alles komplett neu für ihn, drinnen wie draußen, neue Bezugsperson etc, dass er da verängstigt, gestresst und aufgeregt ist und deswegen wahrscheinlich nicht "macht" und sich an einem sicheren Ort versteckt ist verständlich.


    Er wird bestimmt bald auftauen. je mehr du mit ihm unternimmst (im Sinne von Fressen geben, spielen, gassiegehen etc) und er sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat.

  • Ok Vielen Dank für den Zuspruch. Das er ein wenig Ängstlich ist hab ich mir schon gedacht. Und Zeit zum auftauen braucht. Ich hab nur Sorgen das er irgendwie was falsches Isst, oder zu viele Leckerli und deswegen verstopfung oder sowas hat. Bei dem ersten eigenen kleinen ist man doch schon ein bisschen übervorsichtig :)

  • er hat wohl beim Züchter nicht wirklich was kennengelernt :( da hilft jetzt nur ganz viel Geduld. Ansonsten machs du das alles schon ganz richtig. Mach draussen möglichst wenig mit ihm, immer nur zur gleichen Wiese und da darfst du dich dann langweilen bis er was macht. Für ihn wird das Stress genug sein.

  • Yoshi ist 9 Wochen alt. Ich denke schon das Yoshi beim Züchter viel kennen gelernt hat. Er war unterwegs, Leine etc kennt er alles schon. Wenn ich mit ihm auf immer die gleiche Wiese gehe, dann Zerrt er wie verrückt an der leine, fängt an zu Jaulen und Zittert dann richtig unkontrolliert und stark. So bald ich mich bewege ist seine Panik rum. Ich denke mal das ist gar keine Panik, der will nur seinen Kopf durchsetzen was? Aber er setzt sich dann einfach hin und jault und jammer bis ich ihn beachte. Heute einmal schon 15 Minuten....

  • das ist ein Welpe, der will sich nicht durchsetzen und auch nicht die Weltherrschaft an sich reissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!