Austauschthread für die Wattebauschler_innen

  • Ja... usnere hat einen mal im Dunkeln vor der Arbeit evrsenkt im graben. Da das IHR ball war! musste ich auf dme Weg zur Arbeit da lang mit dme Auto und mit der TAschenlampe im Schlamm danach suchen. auf der Arbeit musste cihe rstmal Schuhe säubern........Aber ich hatte ihn wieder. Nachdem Erlebnis haben wir immer 2 Davon. Einer im Haus und einer geht mit.


    BEi ihr müssen es diese pinken holen gummi dinger mit Band durch sein xD

  • Huhu, ich wollte mich auch bei den Wattebauschlern einordnen. Und ich wollte dem Eingangspost zustimmen. Nachdem ich eine Zeitlang nicht im Forum unterwegs war, habe ich auch en Eindruck, dass sich hier was verändert hat und die Wattebauschfraktion irgendwie viel weniger präsentiert ist (wo sind die denn hin? Und kann ich da auch hin?).
    Komisches Gefühl, ich mochte das vorher so am Dogforum.

  • Danke ihr zwei, das werde ich mal üben.


    Ich belohne mit Futter ( da alles mögliche ), Futter suchen, Rennen, Lob und Spiel.
    Und damit dass er bekommt was er in dem Moment möchte. Zb ein Spielzeug haben oder rauslaufen.
    Möchte nun noch Schnüffeln als Belohnung aufbauen.

  • Schnüffeln als Belohnung wollte ich aufbauen, bin aber daran gescheitert. Ich hab es so wie auf markertraining steht versucht, aber Einstein hat es irgendwie nicht verstanden. Würde mich über Tipps freuen, wenn es jemand geschafft hat.


    Freilauf setze ich auch gerne ein, besonders im Zusammenhang mit schau.

  • Ich kann das Buch "Verstärker verstehen" von Viviane Theby sehr empfehlen, wenn man sich mit dem Thema Belohnungen vertieft auseinander setzen möchte. Das Buch hat zwar auch einige eher theoretische Anteile, aber ich finde man kann doch viele Ideen für die Praxis daraus ziehen.

  • Meine Ma geht, bei ihrem Mali, auf Spaziergängen bei und schmeißt während Hund auf Futter wartet das Futter irgendwo hin. Meist ist es klein und hebt sich nicht vom unterrgund ab. Dann sagt sie such. Da steht der Mali total drauf. Allerdings findet die auch Dummy in autoverstecken.... wäre ein guter Spürhund geworden.

  • trainer letztens.... "Irgendwann kommt man immer vom futter weg auf Spieli! Immer ! Nie zurück......." Er grübelt sieht mich an...."Außer wenn man nen Rottweiler hat..... Da geht futter immer!" :lol:

  • Amy liebt ja Suchspiele, nur ich weiss nicht ob es gut ist, wenn ich ihr das Kommando zum suchen geben, nachdem sie kurz zu einen anderen Hund geguckt hat was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!