Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich bin gerne die Mama :ugly:
    Wenn auch eher scherzhaft gemeint - zumindest meistens :D
    Hat sich so eingeschlichen, als Holly mit 4-5 Monaten mal eine Phase hatte, wo sie täglich wechselnd entweder mich oder meinen Mann angehimmelt hat. Da war die erste Frage morgens an den Hund, ob sie ein Mama- oder Papakind ist :ugly:
    (Mittlerweile beides. Von meinem Mann akzeptiert sie oft keine Kommandos, dafür klebt sie mehr an ihm)

  • Der "Enkelhund" ist meiner auch. :lol:
    Ich selber bezeichne mich als Filous Mensch . Er ist mein Hund, ich bin sein Mensch, passt.
    Wenn andere über uns reden, bin ich dann aber doch mal Frauchen, Mutti, Mama... :tropf:

  • ich bin schon die Mama, aber auch in vielerlei Hinsicht. Habe zwei Töchter, die sind 16 und 19. Da bin ich natürlich Mama. Und jetzt haben wir einen Welpen und da bin ich auch die Mama. Naja für die Alte auch. Da ich Frauchen auch doof finde ist das auch gut so:). Mein Mann nennt mich glücklicherweise nicht Mama, das würde mir zu denken geben :hust:

  • @physioclaudi der nennt dich wohl Schatz. Lol.
    Aber sag ich mal so. Ist es für nen Hund nicht etwas schwierig wenn Herr oder Frau verschiedene Namen haben?


    Hatte im alten Thread schon gefragt:
    Hat jemand ne Ahnung was beim Erstgespräch mit Hundetrainerin gemacht wird außer über die Probleme zu reden?

  • Kommt auf den Trainer an.
    Wir hatten ja schon ein paar.
    Mal gab es gar kein richtiges Gespräch und direkt Übung, mal wurde ein 6 seitiger Fragenkatalog ausgepackt und nur geredet.
    Ich persönlich fand die am besten, wo es nach einem durchaus ausführlichen Gespräch noch Zeit gab für erste Übungen. Also goldene Mitte, aber mit gezielter Anamnese.

  • Muss mich auch kurz in diesem Thread verewigen :)


    Bei einem Erstgespräch wirst du erzählen, welche Probleme ihr habt, wie du bisher versucht hast daran zu arbeiten usw. Normalerweise wird dir dann schon einiges erklärt, Übungen oder so werdet ihr vielleicht erst das nächste mal machen. Aber in eurem Fall, bringt ein Gespräch sicher schon viel.

  • Wir bleiben auch bei unseren Namen. Nur Robin wird manchmal zur 'Erbse' oder 'Möhre'.


    Von außen werden wir aber auch als Herrchen/Frauchen und ich auch manchmal als Hundemama bezeichnet.
    Bei manchem Verhalten das er an den Tag legt kann ich den Vergleich ja nachvollziehen, aber selbst würde ich mich nicht so nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!