Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Bei muss raus würde er glaub ich an der Tür sitzen oder sich einfach irgendwo erleichtern...
    Schmerzen oder Aufmerksamkeit wären eher da...
    Als er dann dicht bei mir lag war ruhe...
    Er hat meine Nachbarin aber heute mal etwas ruhiger begrüßt sich dann aber eben fast einer abgeheult weil er unbedingt mit spazieren wollte... sie geht nach der Mittagschicht immer mit Ihrem Hund noch. Sind dann mal mit. Jetzt ist ruhe und Herr Hund liegt in seiner Box.
    Er wird im allgemeinen ruhiger jetzt weiß wann Zeit ist ruhe zu halten besonders Abends.
    Da ist der Stress auch schonmal weg.
    Manage das mit den Katzen erstmal dass wir uns nur im Wohnzimmer aufhalten wenn sie nicht da sind oder wenn dann erstmal nur Mit Leine.
    So eine Situation wie letzten Donnerstag will ich nicht mehr haben

  • Habt ihr jetzt schon einen anderen Termin bei einer Trainerin @Kleenes87?
    Falls du jemanden brauchst, der deine Situation telefonisch schildert, könnte ich das auch machen, wenn du mir Telefonnummern und eine Schilderung dessen, was du möchtest, per PN schreibst.

  • @fragments Ja Am Montag haben wie den Termin.
    Hatte mit ihr geschrieben und heute mal Mut gefasst und selbst telefoniert. Hat wider Erwarten gut geklappt. Sie hat aber auch auch eine sehe klare Stimme. Sonst hätte ich versucht es über schreiben weiter zu klären.
    Aber sie hat an sich verstanden was passiert ist.
    Sie schaut ihn sich an und dann schauen wir weiter woran es liegt bzw wie wir weiter vorgehen

  • Heute - junger Hund sprengt wohl das Training und läuft zu anderen Hunden - wir kommen so langsam an - und was passiert - die Besitzerin zerrt den Hund abwechselnd am Nackenfell - und am Halsband rückwärts weg. (Also wirklich weggeschliffen)
    Ähem. Ja. So kann man es natürlich auch machen.

  • Ja, jeder wie er glücklich wird ;-)



    Bzgl des "Sitz" Szenarios. Wenn mein Hund das Kommando sicher kann - er hat es sauber vermittelt bekommen, er kann es auch mit den drei D - und er macht es dann nicht, dann will er nicht. DAS wird bei mir korrigiert. Wenn er nicht KANN korrigier ich mich selber und vermittel es noch mal besser.

  • @Hummel
    Genau. Nicht können hatten wir auch manchmal aus Schmerzen. Bei starkem Durchfall oder seiner Beinverletzung. Man steht an der Straße: "Was machen wir?"
    Balou guckt leidvoll hoch.
    - Ach Mist, er hat ja Schmerzen!
    Dann wurde es aufgelöst und er musste in den Situationen nur stehen. Man hat ja auch mal ein Brett vorm Kopf.

  • Wir hatten bei "Platz" anfangs das "Problem", dass Holly es mit meinem Gesichtsausdruck bzw. der Lippenbewegung verknüpft hatte.
    Kaum stand ich nicht frontal vor ihr, wusste sie nicht mehr, was ich von ihr wollte. Das sah im ersten Moment auch wie "kein Bock" aus, kam mir aber fix komisch vor :ugly:
    Mit Schal vorm Mund ein wenig neu geübt und plötzlich ging es. Manchmal steckt halt auch so etwas böses dahinter xD

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade echt stolz wie Oskar :D


    Heute Morgen nur eine kleine Runde durch die Siedlung, da wir heute Mittag verabredet sind.
    Die Siedlung hat halt leider den Nachteil, dass die Wege eng und kaum einsehbar sind. Wenn Jemand auf einen Weg einbiegt, sieht man das erst sehr spät. Eigentlich erst, wenn derjenige auf dem Weg steht.
    Wir kommen also zu einer Einmündung, in der ein betrunkener Mann stand. (Um die Uhrzeit, muss man auch erst mal schaffen! :ugly: )
    Er erblickte den Hund, fing an laut zu schreien und wollte sich mit mir unterhalten. Nichts gefährliches oder Ähnliches, er wollte nur wissen, ob der Hund pupst :D
    Der Tonfall war allerdings echt unangenehm und er schwankte sehr oft nach vorne, starrte Holly dabei richtig an. Im ersten Moment war er mir auch sehr unheimlich, zumal er sehr sehr nah war.


    Bis vor Kurzem hätte Hollys Reaktion so ausgesehen:
    "OMG er will uns töten. Er will mich töten! Ich muss ihn beschwichtigen! Und anspielen! Und hüpfen! Und anlecken! Und Party machen! Und...." Ansprechbar? Null. Dafür keuchend in der Leine hüpfend wie ein Flummi auf Koks. Hauptsache hin und beschwichtigen bis zum umfallen. :ugly:


    Heute sah es so aus:
    "Unheimlich. Was sagt Frauchen? Alles ist okay. Gut, dann ignoriere ich das einfach." Sie ging mit lockerer Leine weiter neben mir, hat sich nach meinem "Alles okay" überhaupt nicht mehr an dem Mann gestört. Ihre Körpersprache war völlig neutral und entspannt. Danach gab es auch ein paar leckere Kekse und ein spannendes Suchspiel durch die Wege zur Belohnung :D

  • @HollyAussie Klingt ja toll! Super! :bindafür: :bindafür:


    @lordbao2.0 Ich denke das sie vielleicht das Hörzeichen noch nicht richtig verstanden hat. Ich mache auch hin und wieder den Fehler es unterschiedlich zu betonen, das verwirrt den Hund auch.


    Sitz zB kann sie blind, da kann ich mit dem Rücken zu ihr stehen. Das belohne ich nur mehr ganz selten, wenn sie es wirklich super perfekt und schnell ausgeführt hat.


    Platz ist da schon schwieriger, aber da trainiere ich schon noch mit Leckerli oder Handzeichen.
    Das Sitz-Kommando habe ich einfach super-genau aufgebaut und beim Platz war ich nachlässig, selber schuld :ka:


    er kann es auch mit den drei D

    Was meinst du mit den drei D? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!