Mein Welpe frisst Katzenkot

  • Hallo liebe Hundehalter


    ich bin verzweifelt :hilfe:
    Welpi 4 Monate alt - frisst alles was auf dem Boden liegt ( Kuchen , Bretzel , Tüten, Taschentücher),
    oder er hebt es auf und spielt damit.
    Das schlimmste aber ist KATZENKOT, was natürlich auch frisch oder vertrocknet bei uns im Gartenoder i.d. Umgebung liegt..
    und auch an seiner Buddelstelle.
    Im Garten wird er seit kurzem angeleint, und überwacht !!!! was für ein Leben! :headbash:
    Hab ihr Ratschläge / Erfahrungen.... wäre euch sehr dankbar , da bei mir die Nerven vor ratlosigkeit blank liegen .. :( :(
    Hunger hat er nicht, da er 5 kl . Mahlzeiten am Tag ( 20 g x5 Nassfutter ) verschidene Leckerlis und Trockenfutter liegen hat.


    Welpenschule rät : tauschen gegen Leckerlis , aber bis ich zum Tausch komme , hat er die DINGE schon verschluckt :shocked:
    Es muss richtig guuuut schmecken :dagegen:


    Danke

  • Willkommen in der Welt der Hunde =)


    Meine Hunde haben schon so viel ekelhafte Sachen gefressen, da ist Katzenkot wirklich noch eines der harmlosesten Dinge. Selbst meine erwachsenen Hunde, welche wissen, dass ich es nicht will gehen hin und wieder unbeobachtet zum Klo und klauen sich ein Würstchen *jummi*


    Und zu allem anderen, was er aufnimmt - er ist ein Baby und muss doch noch so viel lernen. Das ist Teil der Erziehung und du musst ihm beibringen, dass er nicht alles aufnehmen darf.


    Am Wochenende hab ich eine Küchenrolle liegen gelassen, bin draußen bei der Wäsche gewesen und einer der Hunde hat die komplette Rolle in 100.000 Einzelstücke zerfetzt und verteilt :ugly: Meine Hunde sind zwischen 10 Monaten und 9 Jahren alt |)

  • :) Sei beruhigt, alle Hunde die ich kenne stehen auf Katzenkot! Der muss besonders lecker sein :ugly: Nicht nur Welpen, auch erwachsene Hunde. Die meisten erwachsenen Hunde würden wohl schnell zupacken wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen :) Da hilft nur Augen auf und schnelle Reaktion!
    Wenn sie bei euch im Garten sind kannst du vielleicht Hundehaare verstreuen am Gartenzaun, vielleicht bleiben sie dann draußen. Bei uns traut sich keine Katze mehr in den Garten seit die Hunde da sind.
    Ansonsten musst du mit deinem Kleinen langsam das Kommando "Pfui" oder "Aus" trainieren, am besten mit Tauschgeschäften. Bei uns klappt das inzwischen normalerweise super, aber z.b. bei Hasenkötelchen habe ich keine Chance, die sind so schnell geschluckt da kann ich nicht mal "Pfui" rufen. Aber bei größeren Dingen klappt es zu 100%.

  • Ohhh mein Gott :ill: ,
    ich soll also die Hoffnung nicht aufgeben ?!!!!..


    Pansen roh oder getrocknet ? was ist Blättermagen?
    wo finde ich solche Sachen? im Tierhandel habe Pansen getrocknet gesehen .. daaassss stiiiiiiinkt.. :herzen1:
    wenn man Barfen anfängt , was mach ich dann im Urlaub ? darf ich Trockenfutter oder Dose geben?
    Ach ja , und wenn er kotzt , würde er das nochmal fressen , sorry Leute :( .. :shocked:
    jetzt bin ich schneller und schnappe es weg und sage PFUI!!!..
    es liegt immer auf dem Teppich :headbash: ... nie auf dem Parkett !!!


    Danke schön!!!!!!!!!!! :ill: :ill: :ill:

  • Du bekommst Pansen und Blättermagen auch auf dem Markt beim Hundefutterstand.
    Auch in den Läden mit den F bekommst die Sachen gefroren. Kannst auch online bestellen.
    Blättermagen stinkt mehr als Pansen :smile: Du kannst doch auch gemischt füttern, Dose + Trockenfutter + Fleisch :ka:
    Aber wenn dein Hund schon Kot frisst, solltest du ihm wirklich Pansen und Blättermagen geben.


    Lieber kontrolliert füttern als unkontrolliert aufnehmen lassen :D

  • Unser Juengster hat monatelang mit Leidenschaft Hundekot gefressen. Ich konnte es am Anfang kaum glauben und stand ganz verdutzt da.
    Mit tauschen wollte ich nicht anfangen, er rannte meist mit Kot im Mund sowieso weg, also habe ich es ihm ueber Meideverhalten beigebracht, jedoch hat er es irgendwann (nach 2x Wuermer und zwei bis drei Monate Zeit), aber auch von selbst sein lassen, war wohl nur eine 'Phase'.
    Nun ist er 12Monate und hat schon lange keinen Kot mehr gefressen *toitoitoi* :ugly:


    LG Anna

  • Keine Sorge das ist normal...Babys erkunden erst mal alles mit dem Mund. Willi hat als Welpe einfach alles in den Mund genommen, das hat sich nach einer Weile von selbst gegeben. Seine Kotze frisst er auch wenn ich zu lahm bin, alles andere wäre ja Verschwendung :ugly: Gegen das Kotfressen hat bei uns geholfen, regelmäßg Harzer Rolle zu füttern. Stinkt auch widerlich, aber es geht ekliger. Bei uns ging es allerdings um Menschenkot (glaube ich zumindest, hat so eine ganz bestimmte Konsistenz und liegt meist sehr versteckt) :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!