Wie schnell sind Eure Hunde

  • Guten Morgen Zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob jemand mal gemessen hat, wie schnell sein Hund laufen kann. Ich werde am Wochenende mit meinen beiden an einem Benefiz-Hunderennen teilnehmen. Ist das erste Mal, dass wir so etwas machen und natürlich auch nur aus reinem Spaß und eben für den guten Zweck. Trotzdem hab ich interessehalber gestern mal gemessen, was die Zwei so drauf haben. Hab meinen GPS-Fahrradcomputer am Geschirr befestigt und los ging's. Mein LG hat sie festgehalten, ich bin 70-100 Meter vorgelaufen und hab sie dann gerufen.


    Molly hat 38,2 km/h geschafft, Jula immerhin 30,3. :applaus:


    Wie sieht es bei Euch aus? Hat das auch mal jemand gemessen? Bin gespannt. :respekt:

  • Wie schnell meine Hunde sind? Viel zu schnell. Kaninchen sind leider auch im freien Lauf kein Problem. (Darum schauts hier grade mau aus mit Freilauf) Ich hab mal gelesen, dass RRs bis 70 km/h schaffen. Ob's stimmt? Gefühlsmäßig eher schon. Aber die Messung ist eine witzige Idee. Mal schau'n, ob ich das in nächster Zeit auch mal zustande bringe :D

  • Ich habe überlegt den Fahrradzähler an den Hund ( Geschirr ) dran zu machen.
    Meine Baasies für 50 Meter um die 5-6 Sec, damals. Bin aber nicht sicher.
    Ist aber schon lang ca. 2 Jahre her.


    Waren aber schnellere Hunde dabei

  • Kann ich nicht glauben. Ein Jacky-Mix kann nicht lahm sein. Oder galt das meinen Beiden? :winken:

    Nein, das galt meinem Hund :D
    Sagen wir mal so: wenn er einem anderen Hund hinterher rennt, dann sind die manchmal extra langsam für ihn, sonst verliert er die Lust und kriegt den anderen nie :D

  • Cara ist flink zu Fuß, aber für einen ersten Platz im Jederhundrennen hat es doch noch nicht gereicht. 2 x Platz 6 von etwa 36 Hunden in ihrer Klasse. Da war ich schon sehr stolz drauf!
    Ab und an schaue ich mal auf den Tacho wenn wir mit dem Fahrrad freie Strecke haben und sie mal richtig Gas geben kann. Ist aber nicht aussagekräftig, weil ich nicht so schnell radeln wie Cara laufen kann und sie dann rücksichtsvoll ihr Tempo an meines anpasst. Ich glaube, das höchste war so 28,29 kmh. (Hinter einem Kaninchen ist sie bestimmt noch schneller) :roll:


    Dagmar & Cara

  • Ich habe überlegt den Fahrradzähler an den Hund ( Geschirr ) dran zu machen.
    Meine Baasies für 50 Meter um die 5-6 Sec, damals. Bin aber nicht sicher.
    Ist aber schon lang ca. 2 Jahre her.


    Waren aber schnellere Hunde dabei

    Das wären ja dann auch "nur" 30-36 km/h. Dann wären meine beiden ja gar nicht sooo schlecht...

  • Cara ist flink zu Fuß, aber für einen ersten Platz im Jederhundrennen hat es doch noch nicht gereicht. 2 x Platz 6 von etwa 36 Hunden in ihrer Klasse. Da war ich schon sehr stolz drauf!
    Ab und an schaue ich mal auf den Tacho wenn wir mit dem Fahrrad freie Strecke haben und sie mal richtig Gas geben kann. Ist aber nicht aussagekräftig, weil ich nicht so schnell radeln wie Cara laufen kann und sie dann rücksichtsvoll ihr Tempo an meines anpasst. Ich glaube, das höchste war so 28,29 kmh. (Hinter einem Kaninchen ist sie bestimmt noch schneller) :roll:


    Dagmar & Cara

    Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6! :applaus: :applaus: Das würde mir auch voll und ganz reichen. Aber es gibt sowieso für ALLE Teilnehmer sowohl eine Urkunde als auch eine Medaille. Alles gut also. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!