Gefährliche Keime durch auftauen in geschlossenem Beutel? HILFE!!!

  • Superpferd: Normalerweise hast du recht. Bei einer Expresslieferung sollte es eigentlich knüppelhart bei einem ankommen. Es war jetzt aber auch schon ein paar mal angetaut, zumindest die obere Lage. Ich müsste vielleicht mal den Shop wechseln... Ich weiß aber auch nicht, ob man bei so einer kleinen Menge erwarten kann, dass da nichts antaut.


    @Samiko: Für den menschlichen Verzehr ist es auf jeden Fall geeignet. Ich gehe mal davon aus, dass es auch noch kühl sein wird. Je nachdem, wann die morgen kommen. Bei meinem Glück wahrscheinlich erst nachmittags und dann wandert es aber auf jeden Fall in den Müll. Bin so schon wieder paranoid genug. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund qualvoll verenden muss, weil ich es vergeigt habe, wird mir ganz schlecht.

  • Warum?Ich glaube, hier wird Fleisch teilweise bis zu 4 mal angetaut/ aufgetaut und wieder eingefroren.

    Ich taue auch öfter an (natürlich immer offen) und friere wieder ein. Bei meinem eigenen Essen würde ich es nicht machen, aber Hunde sind da ja viel robuster. Gab auch noch nie Probleme

  • Hallo,


    ich piekse immer den Beutel mit dem Messer auf und lasse das Fleisch dann im Kühlschrank auftauen. Gefroren bekommt man das ja selten aus dem Beutel.

  • Achso okay! :smile:
    Naja gut, geht nicht anders hier leider...


    Und ich dachte eigentlich auch, dass sich bei den Botulismus Bakterien Gase bilden. Deshalb soll man ja auch auf keinen Fall diese aufgeblähten Konserven mehr öffnen.


    Gerade gefunden:



    Aufgetaut scheint also nicht gleich aufgetaut? :???:
    Würde ja bedeuten, dass auftauen im Kühlschrank bis zu 7 Grad gar nicht so das Problem wäre?

  • Das würde ja auch heißen, dass wenn das Fleisch noch unter 7°C hat, ich es noch verfüttern kann oder? So wie ich mich kenne traue ich mich das aber sowieso nicht...

  • Ja, bedeutet es. Habe auch nochmal nachgeschaut, unter 7° vermehren sich die Bakterien kaum.

  • Zum Thema:
    Ich taue meist in der Spüle auf. Heißes Wasser, 200gr-"Wurst" rein, liegen lassen bis es aufgetaut ist, aufschneiden und verfüttern. Manchmal, eher selten, denke ich abends daran es rauszulegen und dann kommt es ohne Wasser in die Spüle, bis morgens ist es dann weich.
    Bisher alles ohne Probleme.
    Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht




    OT:

    (...) Wir bekommen unser Fleisch in Stücken, müssen also nichts portionieren. (...)


    Magst du mir verraten wo du bestellst? Ich hätte für meine gerne Fleisch am Stück, bekomme aber nur gewolftes, weil sie leider keine ganzen Stücke haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!