Entwurmung und Entflohung

  • Die Diskussion hatten wir doch auch schon mal?


    Flocken machen die Behausung für die Würmer einfach ungemütlich.


    Fett hat ne abtreibende Wirkung.


    Darüberhinaus würde ich auch noch das Darmmileu sanieren, das Immunsystem stärken, Konstitutionell stärken, Wurmwiedrige Kräuter verfüttern, die Liste lässt sich fortführen.

  • So ist es :smile:


    Gismo bekommt ca 1 TL und wiegt 5 Kg.
    Wenn er Nass wird riecht er wie eine kleine Kokosnuss :lol:
    Was bei trockenem Fell garnicht so sehr auffällt.


    Jedenfalls ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wie schnell alle möglichen Insekten die sich auf ihn verirren möglichst schnell das weite suchen.
    Wir hatten dieses Jahr eine Zecke die gebissen hat und die war direkt vor dem saugen tot.


    Jetzt kann man sich drüber streiten wodurch :D

  • Aber ihr wisst schon, dass es um einen
    Welpen geht ?


    Ansonsten sollte man für diese OT einen
    X-tra-Fred aufmachen, denn es scheint,
    neben schon bestehenden, ein
    sehr "hungriges Thema" zu sein, ohne Chance
    auf Klärung und Ende.

  • N


    Nach deren Empfehlung soll ich allen ernstes meine Hunde (vollkommen normale Haltung) 12 mal im Jahr entwurmen.


    Alles klar....Und im Dezember gibts dann einen Advents-Kalender mit täglich einer Entwurmunstablette, falls der Nikolaus noch den Bandwurm bei hatte.

  • Hm ne Flohquelle, naja komischer weise hat nur der Schwarze Kater noch welche, der sich viel im Heuschuppen aufhält.


    Vorhin ist einer über den Boden gehüpft, irgendwie behagt mir das ja gar nicht. Es gibt nun noch die zweite Behandlung und nochmal Wohnung machen, mal schauen was dann dabei rumkommt.


    Das es mich momentan überall juckt ist wahrscheinlich normal. ;)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!