Lebensfroh, umwerfend, charmant, Yeah! Einfach Lucy

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:


    Über Lucy kann ich momentan nicht klagen, wirklich gar nicht. Gestern war sie 1,5 Stunden alleine. Als wir wieder kamen lag sie völlig entspannt im Körbchen und hat nichts angestellt. Sie lässt sich spitzenmäßig abrufen, grade eben spielten 2 Katzen vor ihr (für mich nicht sofort zu sehen), als ich sie gerufen habe, ist sie auf der Pfote umgedreht und angeschossen gekommen! Wirklich toll!



    Außer bei Hundesichtungen, weiter weg geht gut, schon sehr nah dran eher selten. Aber wir üben fleißig.



    Ps.: heute ist sie 10 Wochen bei uns! Und es ist großartig geworden!




    Kann ich diesen Thread umbenennen? Möchte den für Lucy gerne weiter führen und auch die anfänglichen Schwierigkeiten nicht ausblenden. :smile:

  • Selbst umbennenen geht leider nicht, du kannst einen Mod bitten, das zu machen.

  • Ich freue mich für euch, dass es schon sehr viel besser geworden ist. Es wird jeden Tag ein Stückchen schöner und vertrauter und bald werdet ihr ein Superteam sein.


    Unsere Melli zieht heute, nach 3 Jahren, das Geschirr immer noch nicht gerne an und nimmt auch nur das K9 an.
    Autofahren ist auch nicht ihr Ding. Sie steigt freiwillig ein, aber sobald es etwas weitere Strecken geht, fängt sie an zu zittern und zu hecheln. Wenn sie aussteigt, dann ist alles wieder normal und man merkt ihr nicht an, dass sie gerade so sehr gelitten hat.
    Bei ihr ist es, meiner Meinung nach, nicht das Autofahren ansich, sondern es muss etwas mit den Geräuschen zu tun haben. Ich schiebe es immer auf den Transport nach Deutschland, wer weiß, was sie da erlebt hat.


    Ich habe gelesen, dass du am Anfang dieses Threads etwas frustriert über die Antworten warst. So ging es mir zu Beginn auch. Was war ich verunsichert und verwirrt, aber heute habe ich mich daran gewöhnt und sehe es wesentlich lockerer.

  • Danke für die lieben Worte! :bussi:


    Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr so eng. Aller Anfang ist schwer. :hust:
    Das Fahren an sich macht Lucy gar nichts mehr aus. Sie steigt auch problemlos ein. :applaus:


    Was sie noch skeptisch beäugt, sind ausschließlich parkende Autos. Aber gut, 10 Wochen sind auch noch keine Zeit. Habe ich nun gelernt. :hust:


    Wo habt ihr Melli her?

  • Melli ist aus Spanien und jetzt genau 3 Jahre bei uns. Sie war damals 7 Monate alt.
    Kuscheln, wie auf deinen Bildern, ging bei ihr erst sehr viel später.
    Wir konnten sie nicht abtrocknen oder bürsten. Und duschen geht heute noch nicht bzw. wir lassen es auch einfach sein :lol:

  • Dann war sie CA. 12 Wochen länger auf der Straße als Lucy. Ich denke das prägt sehr. :( : Lucy ist absolu verkuschelt!!! :roll: Duschen haben wir noch gar nicht probiert, Pfoten abtrocknen kann sie auch nicht ab, aber nicht aus Angst, sie kann es einfach nicht leiden...


    Augentropfen geben ist auch ein Krampf :lepra:

  • Sie war nicht auf der Straße. Jugendliche haben beobachtet, wie sie von jemandem in ein Gebüsch geworfen wurde und haben sie "gerettet". Da war sie noch Welpe, aber ich weiß nicht wie alt. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, in der eine Deutsche arbeitet, die ein privates Tierheim dort betreibt. Sie hat sich Melli angenommen und zu sich gebracht. Von dort wurde sie dann nach Deutschland vermittelt. Sie ist also kein typischer Straßenhund, aber sie hat halt die ersten 7 Monate nichts kennenlernen dürfen.
    Ängstlich und schreckhaft ist sie immernoch, aber sie ist eine ganz liebe Hundedame, die leicht zu handhaben ist.

  • Sie war nicht auf der Straße. Jugendliche haben beobachtet, wie sie von jemandem in ein Gebüsch geworfen wurde und haben sie "gerettet". Da war sie noch Welpe, aber ich weiß nicht wie alt. Sie wurde in eine Tierklinik gebracht, in der eine Deutsche arbeitet, die ein privates Tierheim dort betreibt. Sie hat sich Melli angenommen und zu sich gebracht. Von dort wurde sie dann nach Deutschland vermittelt. Sie ist also kein typischer Straßenhund, aber sie hat halt die ersten 7 Monate nichts kennenlernen dürfen.
    Ängstlich und schreckhaft ist sie immernoch, aber sie ist eine ganz liebe Hundedame, die leicht zu handhaben ist.

    Ach so. Mensch, die Arme! :verzweifelt:
    Dann hat sie es jetzt ja richtig gut getroffen. Zum Glück hat die Dame sie damals "aufgenommen". schoen, dass ihr jetzt so gut zurecht kommt!! Ich freu mich immer sowas zu lesen. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!