Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt

  • Ich wünsche deinem Swiffer alles Gute und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.


    Unser Rottweiler hatte auch einen Infarkt, von einer Minute auf die andere. Gerade noch dem Ball hinterher und zurück konnte er nicht mehr laufen, da waren die Hinterläufe schon gelähmt. Wir waren quasi innerhalb von 30 Minuten in der Tierklinik. Karabas hat es damals leider nicht geschafft, nach 3 Tagen Klinik ist er gestorben. Da war er sieben Jahre alt.

  • @Rimarshi: Danke...
    Das tut mir sehr leid, dass es dein Hund nicht geschafft hat. :streichel:




    Im Moment freu ich mich über jeden Moment, wo er guckt, macht und tut und sich bewegt.
    Und glaube fest daran, dass er es auch dieses Mal wieder schafft. =)

  • Also die Rampe, die ich heute für die schmale Treppe gebaut habe, nimmt er ganz gut an. :D Zwar mit nen bisschen Mühe, aber es geht. Und für Kekse tut Herr Troll ja sowieso alles. :pfeif:
    Na dann hoffen wir mal, dass sich vielleicht nachher auch beim Test der Stellreflexe schon was getan hat.
    Die waren ja gestern hinten gleich Null. :fear:

  • Hab keine Angst!


    Wenn sie noch nicht da sind, dann vielleicht beim nächsten Mal. oder beim übernächsten!


    Man weiß eigentlich über die Regenerierung von Nerven nur, dass man eigentlich nichts weiß.....


    Vielleicht bleiben Schäden zurück... aber damit kann ein Hund sehr gut leben!


    Da fällt mir ein: Eine Freundin hat ein 20 jährigs Pferd. die hatte im Februar / März Herpes. So schlimm, dass sie 5 Tage festlag, komplett gelähmt die ersten 2 Tage. Ab 5. Tag wurde sie unter Aufsicht des TA mit Frontlader aufgestellt. Sie konnte 2 Min stehen.
    Am folgenden Tag waren es 15 Min, den darauf 1,5 Stunden.....


    Jetzt kann sie wieder traben und galoppieren!


    ALLE(!!!) auch andere TÄ haben damals gesagt: Ein Pferd, das mit Herpes mehr als 3 Tage festliegt hat KEINE Chance!


    Aber die Halterin hat nicht aufgegeben!


    Will damit sagen: DU als Halter bist wichtig!
    Du gibst die innere Stabilität!
    Du weißt, dass Dein Hund das schaffen kann!


    :streichel:

  • :bussi: Danke fürs Mut machen @Cattlefan!


    Und wenn es wirklich so bleiben sollte, denke ich auch, dass Sam damit gut leben kann. =)


    Also hinten rechts sieht man halt schon, beim Stehen und Laufen, dass der Hinterlaufen nen kleinen Schaden hat. Stellreflexe funktionieren aber wunderbar.
    :hurra:
    Hinten links... Da sieht man einen deutlichen Schaden, wenn er steht und läuft. Kann es schwer beschreiben. Stellreflex weiterhin Null. :|


    Auch sonst ist nen großer Unterschied...
    Mit dem rechten Hinterbein kann er sich schon wieder nen bisschen hinter den Ohren kratzen und auch wenn Sam sich (Gewicht auf der linken Seite lagernd) putzt, baumelt es nicht rum.


    Das linke Hinterbein kriegt er zwar in Richtung Ohr koordiniert, aber dann kommt der hilflose Blick zu mir, weil er sich eben damit nicht mal hinter den Ohren kratzen kann. Und liegend (auf der rechten Seite) putzen - da baumelt dann sein linker Hinterlauf eher unkontrolliert.
    Aber insgesamt sieht es echt verdammt gut aus. Also wenn ich mir überlege, wie er da Samstag hing... Hinten völlig gelähmt... Aber ich hätte eh nicht gedacht, dass er so schnell wieder auf die Beine kommt. =)

  • Oh weh, das liest sich ja schrecklich, was ihr da gerade mitmachen müsst. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald eine eindeutige Prognose ergibt! Am liebsten eine radikale Besserung!

  • Oh weh, das liest sich ja schrecklich, was ihr da gerade mitmachen müsst. Ich drücke euch die Daumen, dass sich bald eine eindeutige Prognose ergibt! Am liebsten eine radikale Besserung!

    :bussi:


    Wie gesagt, wenn jetzt keine Verschlimmerung eintritt, aber auch keine Verbesserung im Laufe der nächsten Monate, einfach weil es dauerhaft geschädigt ist - wird er damit leben können.
    Ja, es sieht nicht toll aus, wie er läuft. Aber er läuft...
    Und für mich wichtiger: er kann einhalten, aber auch alleine Kot und Urin absetzen. :D

  • Geh über ganz viele unterschiedliche Untergründe. jeder taktile Reiz ist wichtig!
    Und dann Physiotherapie, evt Aquatrainer (Hat meine auch gemacht, sobald sie wieder so was ähnliches wie Gehen konnte, 2 * pro Woche zusätzlich zu 3* Physio)
    So Sachen wie Wackelbrett ist auch sehr gut.
    In Sanitätshäusern gibt es so Sitzunterlagen, die sind flach und rund mit Noppen, leicht mit Luft gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!