Kreis vergrößern // Tempo

  • Guten Abend


    Wir longieren seit letztem Jahr. Über dem Sommer mussten wir leider passieren, aber nun wird wieder longiert.
    Ich hatte einen Kreis mit einem Durchmesser von etwa 4m Durchmesser aufgebaut. Jetzt möchte ich mir neues (längeres) Absperrband kaufen und den Kreis auch vergrößern.
    Nur, welchen Durchmesser sollte der neue Kreis haben? (Mein Hund ist mittelgroß) Gibt es auch eine Alternative zu Absperrband?
    Und was ich mich noch frage, ist es egal ob ein 6-Eck oder 8-Eck?


    Mit dem Longieren funktioniert es soweit richtig super. Der Einstieg viel sehr leicht.
    Ich würde nun gerne mit dem Tempo anfangen. Bisher rennt er sehr schnell oder auch mal langsam. Wird er langsamer, dann kann ich ihn wieder auf schnellerem Schritt auffordern, aber langsamer werden, funktioniert nur so, wie er es möchte.
    Das soll sich nun ändern. Frage dazu wäre, wie man das am besten aufbaut? Mit oder ohne Schleppleine? Mit welchem Tempo sollte man anfangen? Welche Gestik ist am besten um das Tempo bestimmen zu können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!