Der Igel Thread

  • Heute Nachmittag sind wir mit einigen HH von der Wiese zusammen Richtung Heimat gegangen. Mitten auf dem Weg im Park irrte ein kleiner Igel umher und wusste nicht wohin.
    Oh mein Gott, war der klein. So einen winzigen Igel habe ich noch nie gesehen, schon gar nicht am Tag auf dem Gehweg. Die eine Bekannte von mir hat ihn aufgehoben und er passte ganz locker in die innere Handfläche. So klein ....er hat sich nicht mal zusammen gerollt. Gott, wie klein. Sie hat ihn mit genommen. Erster Weg zum TA um ihn/sie abzuchecken.
    Dann wird das Igel Baby gepäppelt . Ich fand das Baby schon recht klein und sehr dünn.


    Hoffentlich schafft das kleine Igel Baby es ! Wenn ich sie morgen nicht sehe, schreibe ich ihr eine SMS.


    So klein :shocked: Gut, das es kein Radfahrer erwischt hat....die rasen da nämlich wie die bekloppten :rotekarte: Oder ein Hund :tropf:


    Ich bremse auch für

    :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Igel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • würde auch so gerne mal wieder einen Igel sehen. Obwohl wir am Land leben, sind sie hier total selten geworden . Wir hatten immer welche im Garten ..


      Kein einziger mehr da :/

    • Bei meinen Eltern in der Umgebung gibt es viele Igel. Sehr erstaunlich.
      Pro Spaziergang sieht man mindestens 3 Igel.


      Hier in meiner Umgebung sieht man gar keine ..

    • Mal schauen, ob ich wieder welche im Garten habe :smile: Das wird Paula mir schon lautstark verkünden, wenn sie im Dunkeln noch mal in den Garten raus geht :D
      Letztes Jahr ging es, aber vorletztes Jahr hatte ich im Garten eine Igel Invasion :herzen1:


      Ich mag diese kleinen Bommel-Nasen :cuinlove:

    • Bei uns im Park stachelt es auch ordentlich. Spooks sagt dann auch Bescheid; er findet Igel suspekt. Aber weil er nicht direkt drangeht, lass ich ihn melden.
      Igel sind klasse!

    • Ich würde die Igel im dunklen in der Wiese ja gar nicht bemerken. Ich merke es dann immer nur, wenn alle 3 Hunde auf den Igel starren.
      Aber die 3 sind brav - mehr als Starren tun sie nicht.

    • Igel sind so süß ! :herzen1: Ich bin froh wenn wir hier Abend welche treffen. Vor allem muss ich bei denen keine Angst haben dass sie meinen Jagdschweinen zum Opfer fallen. Igel werden einmal kurz angebellt, zur not noch "suspekt" umrundet und dann geht es weiter. Bin ganz froh drum bei der Masse an Flöhen die auf den Igel leben würden wir sonst wohl öfter welch mit nach Hause bringen.

    • super, dass das kleine Stachelkind mitgenommen wurde. :bindafür:


      Wir haben jedes Jahr einen Igel im Garten und er/sie heißt immer Willi.
      Im September wird Willi immer gewogen und wenn nötig füttere ich zu. Soll ja gut genährt durch den Winterschlaf kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!