Queen of Terror

  • Hallo ich hab mal ein paar Fragen.


    Erstmal vorweg wir haben einen 10 Wochen alten Mischlings Welpen.Das mit der Stubenreinheit klappt mal so mal so aber ist in dem Alter denk ich mal nicht ganz so schlimm.Nun aber zu meinen Fragen.Also bei Spielen wird sie Irgend wann so wild das sie mich beißt und das schmerzt ganz schön.Wenn ich sie von mir weg nehme und aus dem Zimmer geh wird sie noch wilder rennt mir hinterher und beißt mir dann in die Füsse.Was kann ich da noch machen?Da sie mir überall hin folgt kann ich so gut wie nix mehr machen wenn ich dann mal in der Küche bin und die Tür zu ist springt sie erst wie wild dagegen jammert und pinkelt dann vor die Tür.Ich weiß nicht so recht wie ich ihr klar machen soll das ich ja nicht weg bin da hät ich gern ein zwei tips fals jemand welche hat.Das wars erstmal aber bestimmt nicht das letzte mal.



    liebe grüße Lea und Maggie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Queen of Terror* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke das mal mir so viele Zahlreiche Tips gegeben hat ich bin echt begeistert.Wer Ironie findet darf sie gern haben.Tolles Forum danke

    • Danke das mal mir so viele Zahlreiche Tips gegeben hat ich bin echt begeistert.Wer Ironie findet darf sie gern haben.Tolles Forum danke

      Tolle, pampige Antwort, danke ebenfalls. Da freuts einen doch, zu helfen. :roll:


      Meine Kleine war in dem Alter auch so drauf. Wir haben dann einfach nicht mehr mit ihr gespielt, erst vor ca. 2-3 Wochen wieder angefangen mit Stoffknochen o.ä., davor Aus geübt. Kong, Bälle, div. Knochen und Beisswürste hat sie halt derweil alleine beknabbert.


      Wenn sie einfach so Füße und Hosenbeine gejagt hat, hat wie eingefroren stehen bleiben geholfen. Da hat sie meistens schnell das Interesse verloren. Für den Fall, dass sie komplett durch den Wind und nur noch im Beiss-Modus war, musste sie kurz aus dem Zimmer raus.


      Wichtig war bei ihr: Nicht quieken, nicht von einem Bein aufs andere hüpfen, nicht weg stoßen, nicht mit den Händen wedeln. Das hat sie alles noch narrischer gemacht.
      Ruhig Nein! sagen, Hund noch heben und aus dem Raum raus, ohne viel Tamtam, war für uns (muss aber nicht bei jedem gleich sein) der richtige Weg.

    • Danke das mal mir so viele Zahlreiche Tips gegeben hat ich bin echt begeistert.Wer Ironie findet darf sie gern haben.Tolles Forum danke

      Das Beantworten von Fragen ist freiwillig, tut mir leid, dass in den vergangenen 17h Stunden niemand Zeit oder die Muße hatte, aber es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum, die dir bei deinem Anliegen geholfen hätte.
      Bevor man "pampig" wird, kann man sich auch selbst bemühen, wenn es einem so wichtig ist, anstatt hier so zu antworten.
      Na ja, Geduld ist offensichtlich nicht deine Stärke, die brauchst du aber bei einem 10 Wochen alten Hundebaby, was eben noch nicht alleine bleiben kann, die Beißhemmung noch nicht beherrscht (dauert bis ca. 16.-20. Lebenswoche) und noch nicht stubenrein ist.


      Fit Life Welpen wirklich lernen (Affiliate-Link)


      Darin findest du zahlreiche Anregungen.


      LG Themis

    • Sorry für die unschöne Antwort bin im Moment bissl durch Wind weil mich das echt kirre macht ich will auch nix falsch machen ist mein erster Hund.Ich wuste ja das so einiges auf mich zu kommt und es gibt auch Zeiten da klapp es super aber wenn sie dann früh um 4 Uhr anfängt ihr 5 minuten zu bekommen wobei sie für ihr alter denk ich genug Spiel,Spaß und Auslauf bekommt ist man mit seinen nerven irgend wann am ende.

    • Sorry für die unschöne Antwort bin im Moment bissl durch Wind

      Ruhig Blut!


      Du hast ein Hundebaby, was noch alles lernen und begreifen muss:


      Beißhemmung:
      Wie schon geschrieben, tritt diese erst zwischen der 16.-20. Lebenswoche ein.
      Mit den Zähnen erkundet ein Welpe die Umwelt.
      Das ist normal.
      Achte darauf, dass du den Welpen nicht zu sehr beim Spielen aufdrehst.
      Beende das Spiel vorher.
      Wird er dennoch zu wild und schnappt, brichst du den Kontakt sofort ab.
      Bei einigen hilft ein kurzes Aufquietschen, andere stachelt es noch mehr an.
      Es dauert einfach, bis ein Welpe kapiert, dass er seinen Sozial - und Spielpartner kurz verliert, wenn er zu stark schnappt.
      Allgemein ist es wichtig, das Hundekindchen nicht zu überfordern.
      Kommandos wie "Sitz", "Platz", "bleib" usw. sind noch unwichtig.
      Ebenso solltest du "lange" Spaziergänge noch vermeiden.
      2 x tgl. ca. 10-15 Gassi gehen.
      Sonst zwischendurch alle 2 Stunden, nach dem Spielen, Fressen, Trinken und Schlafen mit dem Welpen nur zur nächsten Wiese gehen.
      Ein Welpe benötigt viel Schlaf und Pausen, um neue Eindrücke zu verarbeiten.
      Kontakte zu anderen Welpen wäre nicht schlecht, eine gut geführte Welpennschule wäre empfehlenswert.
      Dort können Ersthundhalter ihre Fragen und Unsicherheiten schildern, sich austauschen usw.


      Alleine bleiben muss ein Welpe langsam lernen.
      Schritt für Schritt, beginne am besten damit, wenn er müde ist.
      Verlasse dann kurz den Raum und komme sofort wiedere herein.
      Langsam die Zeiten steigern.
      Dein Welpe kann es noch nicht leisten und scheint sehr in Stress zu geraten, wenn du die Tür vor seiner Nase schließt, deswegen uriniert er gleich.
      Das war einfach schon ein Schritt zu viel.
      Wichtig ist, dass der Welpe nicht voll aufgedreht ist und deine volle Aufmerksamkeit hatte, bevor du ihn kurz alleine lässt.
      Das klappt in der Regel besser, wenn er schon entspannt ist.


      LG Themis

    • Danke und nochmal ein Großes Entschuldigung wegen meinem rumgezicke. :verzweifelt:

    • Danke und nochmal ein Großes Entschuldigung wegen meinem rumgezicke.

      Gerne!
      Alles gut...

    • Hallo zusammen ich hab da noch eine frage zwecks Leine also mein Maggie ist eine ziemlich wilde und bis jetzt hatten wir sie nur an der Leine draußen. In der Wohnung Folgt sie mir ja auf schritt und tritt aber wenn wir Draußen sind ist sie von allem und jedem abgelenkt ich würde sie gern auch mal ohne Leine laufen lassen weiß aber nicht so genau wie ich das am beste anstelle.Vielleicht hat jemand nen Tip?

    • Zu dem jetzigen Alter wird es nie wieder so einfach den Freilauf zu trainieren!


      Hast du einen Garten? Oder kennt du ein kleines ruhiges Gras-Stück, wo ihr beide ungestört seit? Die meisten Welpen haben im diesen Alter noch einen (mal mehr mal wenig stark ausgeprägten) Folgetrieb. Das heisst: Entfernst du dich vom Welpen, so folgt sie dir freiwillig...sie will nicht von dir getrennt werden.


      Und immer wenn sie dir ohne Leine folgt, gibt es schon eine Belohnung! Und wenn du das ganze dann noch beeinflusst, indem du ihren Namen rufst und sie dann zu dir kommt...hast du faktisch schon die halbe Miete mit täglichen Training (natürlich nur kurze Intervalle) :bindafür:


      Aber wie gesagt: Ich würde es in einer reizarmen Umgebung anfangen, ohne Menschen oder fremde Hunde die den Welpen bedrängen oder ablenken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!