Suche Auto zum 2er Hänger ziehen

  • Hallo,


    Ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich suche ein Auto, welches in der Lage ist, einen 2er Hänger mit zwei Ponys zu ziehen (Isländer). Wenn es jemand interessiert, Führerschein BE vorhanden ;)
    Das Auto sollte möglichst sparsam im Gebrauch sein (bis so 10/12 Liter unter voller Belastung ist in Ordnung). Ohne Belastung so um die 7/8 Liter auf 100km. So recht habe ich keine Ahnung, was es da alles so gibt.
    Noch dazu sollte das Auto einen nicht zu hohen Kaufpreis haben (wobei ich definitiv zu Gebraucht tendiere!).
    Denn als Pferdewirtin verdiene ich natürlich nicht die Welt. :ugly:
    Ach, und Automatik fände ich ganz ansprechend, wobei auch Schaltgetriebe gehen würde


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder kann mir sagen, was ihr so fahrt?

  • Mercedes GLK ! :)


    Wird jetzt nicht mehr hergestellt seit 1 Monat aber gebraucht gibt es ihn natürlich noch .


    Ich fahre 2 Großpferde damit und merke keinen Anhänger hinten .


    Den Audi Q3 bin ich auch schon mit Pferd gefahren . Ebenfalls merkt man es auch hier nicht ;)

  • Ich fahre einen VW Touran und bin sehr zufrieden damit. Stallkollegin hat den Mazda 6, auch prima und billiger.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter. Aber falls du noch mitliest oder suchst.


    Wir haben uns einen Mitsubishi Outlander gekauft. Diesel, Allrad und Automatik. Neu ist der schon nicht so teuer. Gebraucht gibt es den schon recht günstig.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!