Alternatives Fressen für unsere Katze

  • Anscheinend ja nicht wirklich :ka: Ich gebe meinen Fischen ja auch kein Hundefutter, wenn ich kein Fischfutter im Hause hätte.
    Wenn ich Tiere habe, muss ich rechtzeitig dafür sorgen, das jedes Tier sein Futter und Bedarf bekommt =)

  • Wir können deine Katze gegen meine Katze tauschen :) Die frisst sogar ihre Flohtabletten derart enthusiastisch das man auf seine Finger aufpassen muss.


    Die meisten Katzen sind einfach neophob. Das ist bei Katzen normal. Meine andere Katze frisst genau eine Art von Futter gut. Bei anderem wird sie gaaanz schnell weniger.
    Du wirst einfach immer Futter dahaben müssen. Sei froh, das sie nur schreit... Katzen können sooo biestig sein.

  • Anscheinend ja nicht wirklich Ich gebe meinen Fischen ja auch kein Hundefutter, wenn ich kein Fischfutter im Hause hätte.
    Wenn ich Tiere habe, muss ich rechtzeitig dafür sorgen, das jedes Tier sein Futter und Bedarf bekommt

    Oh jetzt aber, unsere arme Freigänger-Katze wird nicht gut versorgt - ruft das Vetrinäramt. :shocked:

  • Wir können deine Katze gegen meine Katze tauschen :) Die frisst sogar ihre Flohtabletten derart enthusiastisch das man auf seine Finger aufpassen muss.


    Die meisten Katzen sind einfach neophob. Das ist bei Katzen normal. Meine andere Katze frisst genau eine Art von Futter gut. Bei anderem wird sie gaaanz schnell weniger.
    Du wirst einfach immer Futter dahaben müssen. Sei froh, das sie nur schreit... Katzen können sooo biestig sein.

    Wir haben ja zu 99% ihr Futter im Hause - an dem Abend aber eben nicht (Im Laufe des Tages hatte sie die letzte Dose bekommen). Sie schreit aber nicht, sondern maunzt sehr bestimmend. ;)

  • Oh jetzt aber, unsere arme Freigänger-Katze wird nicht gut versorgt - ruft das Vetrinäramt. :shocked:

    :???: Aber sonst geht es dir gut, oder ?


    Ist es denn so schlimm dafür zu sorgen, das man für seine Tiere genügend oder passendes Futter zu Hause hat ?
    Da kann man doch mal eine Palette an Dosen kaufen und kurz bevor sie alle ist wieder auffüllen :ka:


    Und was hat das Veterinäramt damit zu tun ? Sollen die deine Katze füttern oder Dosen besorgen, weil du es nicht schaffst ?

  • Wie abgelegen lebst Du denn?
    Eigentlich kann man doch an jeder Tanke eine Dose Katzenfutter (für den Notfall) bekommen.

    Ich habe noch nicht geschaut, ob und was die Tanktstelle ums Eck an Katzenfutter hat.
    Aber meine Kater rühren zum Beispiel Whiskas nicht an. Felix mögen sie, obwohl ich das nicht so tollfinde.

  • :???: Aber sonst geht es dir gut, oder ?
    Ist es denn so schlimm dafür zu sorgen, das man für seine Tiere genügend oder passendes Futter zu Hause hat ?
    Da kann man doch mal eine Palette an Dosen kaufen und kurz bevor sie alle ist wieder auffüllen :ka:


    Und was hat das Veterinäramt damit zu tun ? Sollen die deine Katze füttern oder Dosen besorgen, weil du es nicht schaffst ?


    Ich bin hier raus - bei so unqualifizierten Beiträgen!

    Hey, was macht ihr denn? :ugly:
    Flatbo hat doch eingangs geschrieben, dass die Frage ungewöhnlich ist.


    Also Flatbo wollte doch eher theoretisch wissen, was Katzen im Notfall auch essen würden, so was Mensch vorrätig hat.
    Da muss man doch nicht gleich anfangen mit schlechter Versorgung :???:
    Ich bestelle ja normalerweise online. Das habe ich allerdings verpennt, also die nächste Lieferung kommt erst am Montag. Allerdings hätte eine Lieferung morgen evtl. auch nichts geholfen, weil Glücksspiel: Denn meine Herren Kater neigen dazu, dass sie eine Futtersorte tagelang supertoll finden, und sobald ich Vorrat anlege, schmeckt es auf einmal gar überhaupt nicht mehr :headbash: Das was wir also an Vorrat haben, ist pfuiteufel, und jetzt werde ich auf gut Glück morgen zum dm Drogeriemarkt radeln, weil sie das Futter dort vor einem halben Jahr mal gerne mochten :flucht:
    Einen Großpack von den aus meiner Sicht fürchterlichen Felix Beuteln habe ich noch in der Hinterhand :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!