Hund mit auf die Arbeit nehmen (sozialer Bereich)

  • Das sind wertvolle Tipps, welche ihr hier beitragt und ich danke euch dafür!
    Ich glaube aber es wurde von meiner Seite aus falsch berstanden, dass ich den Hund als "Werkzeug" benutzen würde für meine Arbeit. Ich kannte bisher nur die Ausbildung für Hunde zur Tiergestützten Arbeit. Hier kam auch schon zu Wort dass man eine Ausbildung zum Begleithund absolvieren kann. Dies war neu für mich und ich habe mich auch schon darüber informiert.
    Nochmal zurück auf den "Nutzen" des Hundes. Ich suche schon seit längerem, informiere mich weiter und lerne theoretisches dazu, sowohl von euch als auch von Bekannten und Büchern. Ich möchte keinesfalls einen Hund als Werkzeug für meine Arbeit benutzen. Mit Plan B meine ich eher, was mache ich, wenn ich Nachtschicht habe wobei ich mir hier auch schon etwas überlegt habe. Ich würde ihn nicht abgeben wollen da man als Mensch (so gehe ich von aus) sich an ein Tier gewöhnt, auch wenn es noch nicht lange bei einem selbst ist. Ich hoffe dass dies nicht falsch verstanden wird und vielleicht widerspreche ich mich gerade aber das letzte was ich will ist den Hund wieder abgeben zu müssen. Deshalb informiere ich mich ebenso beim Tierschutz welchen Charakter, Persönlichkeit, Eigenschaften hat er, wie führt man ihn mit einem Ersthund zusammen, worauf sollte man achten etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!