• Neu

    Hi


    hast du hier Futterautomat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier trainieren sehr viele mit dem MM. Meine beiden Kröten sind ja sehr verfressen und immer aufgeschlossen für Neues, aber den Futterautomaten finden Sie beide doof. Wir konnten ihn noch nicht einmal Schönfüttern xD
      Ich kenne ausserdem noch zwei Shelties, bei denen es auch nicht funzt.
      Vllt. kannst du dir erstmal einen leihen, um zu gucken, wie deine Hunde den finden ?


      LG
      Katrin

    • Mir ist gerade die Idee gekommen, dass evtl. ein Futterautomat für mich und Sina morgens praktisch wäre. Sina wacht nämlich täglich um 6.00 Uhr auf und muss dann nicht raus, sondern hat Hunger. Sie gibt dann auch keine Ruhe mehr und möchte spielen, schlabbert mich ab, knabbert mich an usw..
      Ich stehe dann auf, füttere sie in der Küche, warte bis sie mit Fressen fertig ist und dann gehe wir beide wieder ins Bett und dann schlafen wir nochmal eine Runde.
      Jetzt kam ich heute auf die Idee, dass so ein Automat ganz praktisch wäre. Den würde ich ins Schlafzimmer stellen (unsere Türe ist immer zu weil sonst die Kälte aus dem Schlafzimmer in die anderen Räume zieht) und ihn auf 6.00 Uhr programmieren. Sina könnte dann fressen und anschließend wieder zu mir ins Bett gehen und ich müsste nicht aufstehen und warten bis sie fertig ist.


      Was sagt ihr dazu?
      Nutzt jemand einen Futterautomaten für "sowas"?

    • Huhu,
      also die Futterautomaten, die ich kenne, haben so eine Funktion nicht. Aber ich glaube, ich habe sowas schonmal für Katzen gesehen, da war ein 24h-Zeitrad dran. Da geht dann ein Deckel von einer Schale auf. Ich meine, es waren zwei Schalen nebeneinander, aber nagel mich nicht fest, es ist einige Jahre her.
      Grüßle
      Silvia

    • Mir ist gerade die Idee gekommen, dass evtl. ein Futterautomat für mich und Sina morgens praktisch wäre. Sina wacht nämlich täglich um 6.00 Uhr auf und muss dann nicht raus, sondern hat Hunger. Sie gibt dann auch keine Ruhe mehr und möchte spielen, schlabbert mich ab, knabbert mich an usw..
      Ich stehe dann auf, füttere sie in der Küche, warte bis sie mit Fressen fertig ist und dann gehe wir beide wieder ins Bett und dann schlafen wir nochmal eine Runde.
      Jetzt kam ich heute auf die Idee, dass so ein Automat ganz praktisch wäre. Den würde ich ins Schlafzimmer stellen (unsere Türe ist immer zu weil sonst die Kälte aus dem Schlafzimmer in die anderen Räume zieht) und ihn auf 6.00 Uhr programmieren. Sina könnte dann fressen und anschließend wieder zu mir ins Bett gehen und ich müsste nicht aufstehen und warten bis sie fertig ist.


      Was sagt ihr dazu?
      Nutzt jemand einen Futterautomaten für "sowas"?

      wir nutzen einen Futterautomaten für die Katzen. Und zwar aus dem gleichen Grund, wieso du ihn nutzen möchtest. Die Lilly beißt morgens meinen Mann in den Po, er regt sich tierisch auf und das Fraule steht auf und gibt Trockenfutter. Deshalb jetzt der Automat

    • In diesem Fall würde ich auch einen Automaten mit Timerfunktion versuchen. Ich hoffe nur, dass euer Hund mit dem Teil im Zimmer auch zur Ruhe kommt. Ich kenne einen Hund, der nachts nicht zur Ruhe kommt, weil er immer kontrolliert, ob es schon Futter gibt. Versuch würde ich aber mal unternehmen.

    • In diesem Fall würde ich auch einen Automaten mit Timerfunktion versuchen. Ich hoffe nur, dass euer Hund mit dem Teil im Zimmer auch zur Ruhe kommt. Ich kenne einen Hund, der nachts nicht zur Ruhe kommt, weil er immer kontrolliert, ob es schon Futter gibt. Versuch würde ich aber mal unternehmen.

      Oh, da hast du was angesprochen. Daran hab ich gar nicht gedacht. Aus diesem Blickwinkel ist das dann nichts für Sina. Die hypnotisiert schon die Futterdose in der Küche wenn sie in ihrem Sichtfeld steht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!