Wolffskralle ausgerissen

  • Guten Abend!


    Meine Lotti hat sich ihre Wolffskralle fast komplett ausgerissen vorhin. Sie hängt sozusagen nur noch an einem kleinen Stückchen Haut fest. Kein Blut, zumindest nicht wirklich. Als ich das erste mal unter die Kralle schaute wars blutig minimal. Ein Tropfen Blut wenn überhaupt. Jetzt ist es an einer kleinen Stelle rosa. Ich habe ihr Desinfektionsspray drauf getan und alles so belassen, denn ich denke eigentlich sollte die Kralle von selbst komplett abfallen.
    Dazu muss ich noch anmerken die Kralle steht nach oben ab. Erst war sie gesplittert und nach fünf Minuten war das Teil schon fast komplett runter.


    Was meint ihr, soll ich noch zum Tierarzt oder es dabei belassen?
    Bzw soll ich das Ganze verbinden? Denke Luft ist wohl am Besten dran wie bei Menschen auch. Mache regelmäßig dann einfach Desinfektionsspray drauf...

  • Wenn es nur noch an einem kleinen Fitzelchen Haut hängt wird der Hund das sich abzubbeln und wenn es nicht viel blutet bzw fast nicht würde ich da auch außer Desinfektionsspray gar nichts machen. So würde ich das bei meinem Hund machen.
    Wenn sie sich ordentlich daran zu schaffen macht sprich es blutet dann sehr kann man immer noch zum TA fahren.

  • Na wenn es doch eh schon lose weghängt?


    Aber gut, ich nehme kleinere OPs an meinem Hund auch mal selbst vor. Ich bin da schmerzfrei und mein Hund zum Glück auch. :ops:

  • Auch wenn es nur an einem Stück Haut hängt,
    kann das sehr schmerzhaft sein und sollte
    vom TA behandelt werden, insofern also
    schnell zum TA.


    Und für künftig: werden Wolfkrallen regelmäßig
    eingekürzt, genau wie die anderen, dann bleibt das
    Tier auch nicht hängen.

  • Kralle ist abgegangen von selbst, trotzdem war ich beim Arzt. Soweit alles okay. Soll nur regelmäßig desinfizieren.


    Anderes Problem...
    Sie hat mir doch tatsächlich jetzt total salzigen Schinken geklaut und gefuttert. Kann da was passieren wegen dem vielen Salz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!